Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza Horizon: Teil 1 war kurzzeitig wieder im Microsoft Store erhältlich

Sechs Jahre, nachdem es entfernt wurde.

Das allererste Forza Horizon war am Wochenende kurzzeitig wieder im Microsoft Store zum Kauf verfügbar.

Vor nicht ganz sechs Jahren, im Oktober 2016, wurde das Rennspiel aus dem digitalen Verkauf genommen.

Rückkehr oder Fehler?

Mehrere Social-Media-User berichteten, dass sie das Spiel am vergangenen Samstag erstmals seit der Entfernung im Jahr 2016 kaufen konnten.

Am Abend desselben Tages war Forza Horizon dann auch schon wieder verschwunden. Unklar ist bisher, ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder ob es eine möglicherweise bevorstehende Neuveröffentlichung des Rennspiels andeuten könnte.

Üblicherweise werden Forza-Spiele mehrere Jahre nach der Veröffentlichung aufgrund auslaufender Lizenzen für Fahrzeuge, Strecken und anderer Dinge aus dem Verkauf genommen.

Weitere Meldungen zu Forza Motorsport:

Besitzer und Besitzerinnen des jeweiligen Titels können diesen aber weiterhin herunterladen, auch wenn er nicht mehr zum Verkauf angeboten wird. Auch Multiplayer- und Online-Dienste bleiben online.

Jüngst war das etwa bei Forza Motorsport 7 der Fall, dessen Verkauf im September 2021 vier Jahre nach der Veröffentlichung eingestellt wurde.

Das aktuellste Forza-Spiel ist Forza Horizon 5, an einem neuen Forza Motorsport wird ebenfalls gearbeitet.

In diesem artikel

Forza Horizon

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare