Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza-Macher Turn 10: Neue Kinect-Genres noch 'zwei Jahre entfernt'

Richtige Ideen brauchen Jahre

Hinweis: Braucht ihr Hilfe auf der Piste? Schaut in unsere Tipps und Tricks zu Forza Motorsport 4 mit Tuning, Setups, Autovista und dem Warthog.

Bis man völlig neue Genres auf Basis von Kinect sieht, braucht es laut Forza-Motorsport-Entwickler Turn 10 noch einige Jahre an Ideen und Arbeit.

"Wir sind zwei Jahre davon entfernt, dass völlig neue Genres aus dieser Art von Gedanken geboren werden", sagt Producer Dan Greenawalt.

"Eine Idee auf den Markt zu bringen, besonders bei einem großen Titel, dauert Jahre. Es geht nicht darum, etwas in einem Spiel zu sehen, das ihr als cool erachtet und dann sechs Monate später in euer Spiel steckt - das ist wirklich nicht der Fall."

Seiner Ansicht nach stehen die Entwickler, was die Arbeit mit Kinect anbelangt, einfach noch am Anfang.

"Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Entwicklercommunity noch immer am Anfang steht", erklärt er. "In drei oder vier Jahren werden wir auf die Spiele zurückblicken, die ursprünglich erschienen sind, und die Spiele, die noch kommen werden, und uns sagen: 'Das war der Beginn von etwas Großem.'"

"Ich kann euch nicht sagen, was diese großen Dinge sein werden. Einiges davon ist geheim, aber vom meisten weiß ich einfach nichts."

"Als Kudo [Tsunoda] uns den Sensor erstmals bei Microsoft zeigte, waren wir wirklich begeistert, weil ich daran dachte, wie meine Kinder mit Hot Wheels spielen, wie die Leute auf Car Shows auf Wagen abfahren und all die anderen Möglichkeiten, mit denen die Leute dort mit Autos interagieren", fügt er hinzu.

"Das ist völliges Neuland, eine brandneue Grenze, die man erkunden kann. Wir mussten bei Null anfangen, weil es keine große Entwicklercommunity gab, alles steckte noch in den Kinderschuhen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare