Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza Motorsport: Turn 10s Greenawalt über Veröffentlichungen im jährlichen Rhythmus

Will mit NASCAR und F1 konkurrieren

In Zukunft kann man wohl mit regelmäßigeren Veröffentlichungen der Forza-Reihe rechnen. Bei Turn 10 hofft man jedenfalls, mit Größen wie NASCAR und F1 konkurrieren zu können.

Nach der Ankündigung von Forza Horizon sagte Turn 10s Dan Greenawalt im Gespräch mit Eurogamer: "Der aufregendste Teil dieser Neuigkeit ist, was es für uns im Hinblick auf unseren Anspruch und unsere Vision bedeutet."

"Unser Anspruch ist, etwas zu machen, das eine Bedeutung hat, sowohl in der Fahrzeug- als auch in der Spielkultur. Und obwohl wir mit dem Erfolg zufrieden sind, gibt es natürlich noch größere Marken da draußen. Wenn man sich die Fahrzeugkultur anschaut, hat man F1 und NASCAR. Und unsere Bedeutung ist nicht so groß wie ihre."

"Das größte Risiko besteht darin, einen tollen Partner zu finden, der sich ebenso dafür begeistern kann, auf Innovationen und Qualität achtet. Das Letzte, was wir tun wollten, wären jährliche Veröffentlichungen, bei denen die Qualität leidet", so Greenawalt. "Wir möchten in einen jährlichen Rhythmus kommen und das Franchise noch besser machen. Sie machen unser Spiel besser und wir machen ihr Spiel besser."

Direkt bestätigen wollte Greenawalt jährliche Veröffentlichungen zwar nicht, aber zumindest mit mehr als einem Studio dürfte das einfacher zu bewerkstelligen sein.

"Es wäre anmaßend von mir, mich darauf festzulegen", sagt er.

Forza Horizon - Teaser-Trailer
In diesem artikel

Forza Horizon

Xbox 360

Forza Motorsport 4

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare