Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Free Radical: Gong of Terror!

Bewerbungsgespräche des Todes

Free Radical, die unter anderem für die Time Splitters-Reihe verantwortlich sind, haben keinen Bock mehr auf normale Stellenanzeigen. Stattdessen haben sich die Engländer etwas wirklich lustiges einfallen lassen. Erinnert Ihr euch an die Gong Show? In dieser Fernsehsendung mussten die Teilnehmer etwas zum Besten geben. Wie in einer Casting-Show. Die Jury saß allerdings vor einem riesigen Gong und dieser kam sehr oft zum Einsatz. Langweiliger Auftritt? Gong! Nervige Stimme? Gong! Hässlich? Gong, Gong, Gong! Genau das machen Free Radical jetzt auch mit ihren Bewerbern.

Die Entwickler veranstalten am 27. Oktober eine Show namens „Free Radical Gong of Terror“. Das Ganze findet in Nottingham im Rahmen des GameCity-Events statt. „Es ist gleich hier in Nottingham, da müssen wir nämlich nicht so weit laufen.“, so Free Radical. Dort hören sich die Star-Entwickler dann die Visionen und Gedanken der Bewerber an – zusammen mit 600 wahrscheinlich ordentlich angesoffenen Zuschauern. Sobald sich ein Bewerber als langweilig oder dämlich entpuppt, wird er rausgegongt und vom Publikum mit Buh-Rufen erniedrigt. Eine fantastische Idee!

Über den Autor

Ahmet Iscitürk

Freier Redakteur

Kommentare