Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Frische Details zum Tausch von Spielmodi in MotorStorm: Apocalypse

Ihr legt die Regeln fest

Schon zur Ankündigung von MotorStorm: Apocalypse hatten wir kurz erwähnt, dass man eigene Spielmodi beziehungsweise Regeln festlegen und diese mit anderen Spielern tauschen kann. Nun gibt es dazu auch ein paar konkretere Details.

"Auf der Disc werden wir vier oder fünf Spielmodi haben, mit denen ihr spielen könnt", erklärt Evolution Studios' Paul Rutschynsky.

"Gleichzeitig veröffentlichen wir aber praktisch die gleichen Tools, mit denen wir diese Modi machen, auf der Disc. Die Spieler können also eine Reihe von Aktionen, Konsequenzen und Regeln zusammensetzen und dadurch im Grunde genommen ihre eigenen Spielmodi erstellen und sie online tauschen."

"Wir halten uns hier an LittleBigPlanet. Es geht nicht so weit, dass ihr komplette Level erschaffen könnt, aber ihr legt eure eigenen Regeln fest."

"Wenn ihr nicht wollt, dass derjenige gewinnt, der zuerst über die Ziellinie rast, könnt ihr diese Regeln etwa in ein Punktesystem verwandeln, das ihr euch ausgedacht habt."

"Oder aber wenn ein Fahrzeug einen anderen Wagen berührt, explodieren beide. Ihr könnt tun, was auch immer ihr wollt. Die besten Modi werden wir auf dem offiziellen Matchmaker bewerben, damit jeder eine Chance bekommt, sie zu spielen", so Rutschynsky.

"Jedes Mal, wenn ihr online geht, gibt es also hoffentlich eine neue Erfahrung, etwas, dass ihr zuvor noch nicht gesehen habt."

Erscheinen wird MotorStorm: Apocalypse im nächsten Jahr für die PS3.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare