Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

From Dust: 500.000 Mal auf PSN und XBLA verkauft

PC-Verkäufe nicht mit einbezogen

From Dust hat sich auf dem Xbox Live Marktplatz sowie im PlayStation Store über 500.000 Mal verkauft, verkündete Publisher Ubisoft.

Bei dieser immensen Zahl fehlen dennoch die Verkäufe der PC-Version des Spiels.

"Die Gefahren bei einem digitalen Release eines neuen Titels sind geringer", verriet Digital Publishing Manager Thomas Paincon im Gespräch mit MCV.

"Im normalen Verkauf ist es sehr riskant, ein neues Spiel zu veröffentlichen, wenn es nicht eine 90 auf Metacritic und Millionen von Fans hat."

"Seht euch From Dust an. Wir haben eine halbe Million Einheiten auf XBLA und PSN verkauft. Wieso? Weil der Preis tiefer war, aber auch, weil es eine neue Erfahrung ist und Leute, die digitale Plattformen benutzen, eher eine neue IP austesten."

Zudem sagte Paincon, dass sich digitale Spiele vor allem für die lauen Sommermonate eignen.

"Es ist strategisch besser, ein digitales Spiel in der ersten Jahreshälfte oder im September zu veröffentlichen, bevor die verpackten Blockbuster erscheinen", fügte Paincon hinzu. "Wenn viele AAA-Titel erscheinen, ist es schwieriger, um das Geld der Kunden zu buhlen. Microsofts Summer of Arcade ist ein großartiger neuer Markt, an den die Leute sich gewöhnen."

Mehr Informationen zum Spiel erfahrt ihr in unserem From Dust Test.

From Dust - Trailer
In diesem artikel

From Dust

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Björn Balg Avatar

Björn Balg

Freier Redakteur

Freier Autor und wahrscheinlich der letzte Mensch ohne einen Facebook-Account. Liebt Trash und verbringt zu viel Zeit mit dem Ansehen von Katzenvideos.

Kommentare