Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Frontier arbeitet nach wie vor an Oculus-Rift-Support für Elite: Dangerous

Derzeit steht SteamVR aber mehr im Fokus.

Zwar bietet Elite: Dangerous derzeit keinen offiziellen Support für das Oculus Rift, allerdings arbeitet Frontier nach wie vor daran.

In der Zwischenzeit steht SteamVR mehr im Fokus. Das liegt unter anderem daran, dass die SteamVR-Software weiter fortgeschritten ist.

„Valve hat vor Oculus einen stabilen Treiber veröffentlicht, aber wir stehen weiterhin in engem Kontakt mit Oculus", sagt Frontiers Community Chief Zac Antonaci dazu.

Er könne nur das wiederholen, was man bereits seit der Veröffentlichung der SDK-Version 0.6 für das Oculus Rift gesagt habe: Frontier arbeitet „aktiv" mit Oculus an der Unterstützung des Rift.

„Wir wollen VR in all seinen Formen unterstützen und sind stolz darauf, in puncto VR-Gaming voranzugehen", heißt es.

In den letzten zwei Jahren hatte Frontier Elite: Dangerous bei verschiedenen Gelegenheiten mit dem Oculus Rift präsentiert.

In diesem artikel

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare