Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Frontier Gründer David Braben: WiiWare als Startbahn für radikale Ideen

Digitale Titel nicht weniger aufwendig

Develop hat sich mit Branchenveteran und LostWinds-Schöpfer David Braben zusammen gesetzt und über WiiWare und digitalen Vertrieb im Allgemeinen gesprochen. Wenig überraschender Weise hat der Elite-Designer etwas gegen das Vorurteil, dass über PSN, XBLA und WiiWare vertriebene Games weniger Mühe kosten würden.

„Eine Sache, die mich wirklich nervt, ist, wenn Leute XBLA, PSN und WiiWare als Müllhalde ansehen - im Sinne von 'man muss nicht soviel Aufwand hineinstecken'“, so Braben. „Tatsächlich ist eher das Gegenteil der Fall.“

„Es ist eher so, wie Autoren an Kurzgeschichten herangehen. Als eine Möglichkeit, eine radikale Idee auszuprobieren und sehr oft werden viele davon später Romane“, erläutert er.

„Ich mag die Ansicht nicht, dass man mal eben eines davon machen könnte, während man auf den Bus wartet.“

Read this next