Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Für Schwert und Schild gestrichene Pokémon kehren in künftigen Spielen "definitiv" zurück

Sagt Junichi Masuda.

Die Entscheidung, dass Pokémon Schwert und Schild nicht alle bisherigen Pokémon unterstützen, sorgte vor einigen Monaten für viel Kritik der Fans.

Begründet wurde das mit dem erforderlichen Aufwand, zugleich betonte Junichi Masuda, dass die gestrichenen Pokémon in Zukunft erneut auftauchen könnten.

Das hat er jetzt nochmals verdeutlicht und spricht davon, dass sie "definitiv" in künftigen Spielen zurückkehren.

Eure Pokémon sind nicht verloren.

"Du kannst dich darauf freuen, die Pokémon, die in diesen Spielen nicht auftauchen, in anderen Regionen zukünftiger Spiele zu sehen", sagt er im Gespräch mit Game Informer. "Ich denke, dass Pokémon Home für viele Spieler als Startplattform dienen wird, um sie alle sammeln und von dort aus zu künftigen Abenteuern aufzubrechen."

Bei der Entscheidung ging es unter anderem darum, neuen Ideen und Features mehr Platz einzuräumen.

"Bis jetzt waren wir stolz darauf, so viele Pokémon in den Spielen unterstützen konnten", erklärt er. "Das Resultat daraus war aber, dass wir in der Vergangenheit deswegen einige Features oder Gameplay-Ideen verwerfen mussten. Und im Hinblick auf die Zukunft von Pokémon war es uns wichtig, diese neuen Gameplay-Ideen in den Vordergrund zu rücken und neue Möglichkeiten zu bieten, Spaß damit zu haben. Wir bei Game Freak suchen immer nach neuen Wegen dafür und das ist der Grund dafür, warum wir in diese neue Richtung gehen."

Quelle: Game Informer

In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare