Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Funcom bestätigt Entlassungen

Nennt jedoch keine Zahlen

Age of Conan-Entwickler Funcom hat gegenüber TenTonHammer die Entlassung von Mitarbeitern in seinem US-Studio bestätigt.

"Es gab in dieser Woche einige Entlassungen bei Funcom, aber ebenso wurden neue Positionen eröffnet. Diese sind Teil unserer Umstrukturierung zur Erreichung einer besseren Kosteneffizienz und einer stärkeren Perfomance, wie sie für jedes Geschäft wichtig ist", heißt es in einem Statement.

Genaue Zahlen nannte Funcom allerdings nicht, insofern gibt es auch keine Bestätigung für die Gerüchte, wonach man ganze 70 Prozent der US-Belegschaft entlassen hätte.

Mehr Infos zu Funcoms aktuellem MMO findet Ihr im Test zu Age of Conan.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare