Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Funcom-Mitbegründer ist unzufrieden mit Age of Conan und verlässt die Firma

Frischer Wind für das MMO

Gaute Godager, Mitbegründer von Funcom und gleichzeitig Producer sowie Game Director von Age of COnan: Hyborian Adventures, verlässt nach 16 Jahren das Unternehmen.

Grund dafür ist seine eigene Unzufriedenheit mit dem Online-Rollenspiel. "Ich habe mein Bestes gegeben, um dieses fantastische Spiel zu machen. Letztendlich bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es Elemente gibt, mit denen ich unzufrieden bin", sagt Godager.

"Ich habe beschlossen, darauf zu reagieren und entschied mich dafür, Funcom zu verlassen."

Godagers Rolle übernimmt Craig Morrison, der vorher als Producer und Game Director von Anarchy Online tätig war. "Es ist an der Zeit, dass ein neues und frisches Paar Augen einen Blick auf Age of Conan wirft und ich unterstütze die Ernennung von Craig voll und ganz."

"Ich bin fest überzeugt davon, dass ich die weitere Entwicklung auf gutem Wege fortführen und Age of Conan zu etwas noch Besserem entwickeln können", sagt Morrison. "Meine oberste Priorität besteht darin, auf die Fans zu hören und basierend auf ihrem Feedback Entscheidungen zu treffen, während wir gleichzeitig die Integration von neuem, großartigen Content sicherstellen."

"Im Herzen bin ich immer ein Spieler.Die kommenden Änderungen und Neuerungen in Conan werden immer mit den Spielern im Hinterkopf realisiert. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam eine erstaunliche Zukunft für Age of Conan formen können."

In diesem artikel

Age of Conan: Unchained

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare