Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Funcom warnt vor faden MMOs

Sie könnten den Markt schädigen

Das Interesse an Online-Rollenspielen und der Markt dafür sind in den letzten Jahren stetig gestiegen und werden es in Zukunft wohl auch noch weiter tun. Eben diese Entwicklung sieht Funcom - die derzeit selbst an Age of Conan und The Secret World arbeiten - mit Sorge. Das Image des Genres könnte dadurch leiden.

Gegenüber CVG erklärte Produktmanager Erling Ellingsen, dass die hohen Erwartungen an halbherzig umgesetzte Titel dafür verantwortlich sein würden. Das läge nicht etwa an fehlendem Talent der beteiligten Programmierer, sondern an Selbstüberschätzung. Die Entwicklung von Online-Rollenspielen benötigen eine große Anzahl von Personen und Kapital sowie die dafür passende Technologie. "Solche Projekte sind schwer zu realisieren.", so Ellingsen.

Funcom entwickelt seine beiden Spiele Age of Conan und The Secret World gleichzeitig für PC sowie Xbox 360. Während Age of Conan auf den Geschichten von Robert E. Howard basiert, zeigt The Secret World die Erde der Gegenwart, gespickt mit zahlreichen Geheimnissen, die gleichermaßen durch alte Mythen und aktuelle Verschwörungstheorien inspiriert wurden.

In diesem artikel

Age of Conan: Unchained

Video Game

The Secret World

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare