Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fussball Manager 14 erscheint im Herbst 2013

Bright Future nennt erste Details zur diesjährigen Version.

Dass im Herbst 2013 mit dem Fussball Manager 14 wieder ein neuer Teil der Reihe erscheint, dürfte niemanden überraschen.

Entwickler Bright Future hat nun aber auch ein paar erste Details zur diesjährigen Version bekannt gegeben.

Demnach wird es „verschiedenste kleinere interne Spielverbesserungen und -optimierungen" geben, ebenso sollen die freispielbaren Features des Fussball Manager 13 - etwa die Team-Matrix, die Gerüchteküche, psychologische Profile, erweiterte Statistiken oder das Managerhaus - im Fussball Manager 14 schon von Beginn an freigeschaltet sein.

Im deutschsprachigen Raum werde es zudem eine ganze Reihe neuer Städtetexte, Interviewfragen und einen erweiterten Textmodus geben.

„Gerade beim Textmodus wollen wir unseren Spielern in diesem Jahr eine Menge neuer Varianten bieten - und dabei wird auch der Humor nicht zu kurz kommen", verspricht Lead Designer Gerald Köhler.

Überarbeitet wird darüber hinaus der internationale und nationale Namenpool, es gibt neue Spielerbilder, Ladescreens und Club-Wallpaper.

Natürlich nicht fehlen dürfen die Aktualisierungen der zahlreichen enthaltenen Ligen, Vereine, Teams und Spieler.

Inwiefern man aber die Kritikpunkte am Fussball Manager 13 wirklich anpackt, bleibt abzuwarten.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare