Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gabe Newell bevorzugt die Xbox Series X gegenüber der PS5

Und verbrachte jüngst eine Menge Zeit in Neuseeland.

Valve-Chef Gabe Newell hat einen Favoriten unter den Next-Gen-Konsolen: es ist die Xbox Series X.

Danach befragt, welche Konsole er für die bessere hält, antwortete er ohne zu zögern mit Microsofts Konsole.

"Warum?", lautet die Nachfrage in der Sendung The Project. "Weil sie besser ist", antwortet Newell.

"Ich bin an diesem Wettstreit nicht beteiligt", fährt er fort. "Natürlich machen wir den größten Teil unserer Entwicklung auf PCs, aber von beiden würde ich definitiv eine Xbox bevorzugen."

Zu beiden Konsolen gibt es bisher weder einen Veröffentlichungstermin noch einen Preis. Zuletzt hatte Microsofts Finanzchefin vermeintlich eine Veröffentlichung der Xbox Series X im November angedeutet.

Lest hier die Spezifikationen der PS5 und die Spezifikationen der Xbox Series X.

In jüngster Zeit hielt sich Newell übrigens aufgrund der Corona-Pandemie in Neuseeland auf. Als das Team die Arbeiten an Half-Life: Alyx beendete, gönnte er sich dort eine kleine Pause und hing dann nach dem Ausbruch der Pandemie dort fest.

Als Dankeschön dafür, dass er im Land bleiben konnte und sich dort allem Anschein nach wohlfühlte, organisiert er dort ein kostenloses Konzert.

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare