Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Galactic Civilizations 4 macht euch noch in diesem Monat zum galaktischen Herrscher

Die Galaxis steht euch offen.

Na, wie wäre es? Habt ihr noch einmal Lust, die Galaxis zu beherrschen? Dann schließt euch jetzt Darth... Moment, falscher Film.

Aber egal, noch in diesem Monat könnt ihr wieder auf dieses Ziel hinarbeiten, indem ihr Galactic Civilizations 4 spielt, das am 26. April 2022 erscheint.

Was gibt’s Neues im Universum?

Stardock hat den Release-Termin für sein 4X-Weltraumstrategiespiel heute offiziell bestätigt.

Teil vier soll auf den Stärken seiner Vorgänger aufbauen und obendrauf neue Features packen, etwa Multi-Sektor-Maps, die Möglichkeit zur tiefgreifenderen Anpassung eurer Zivilisation mitten im Spiel, interne Fraktionen, ein "einzigartiges" Missions- und Quest-System sowie andere Dinge.

Ansonsten kennt ihr den Ablauf: Ihr sucht euch eine Zivilisation aus, reist zu den Sternen und breitet euch in der Galaxis aus. Dort trefft ihr natürlich auf andere Zivilisationen, mit denen ihr zurechtkommen müsst, ob friedlich oder kriegerisch.

"Galactic Civilizations 4 ist das Ergebnis jahrelanger Überlegungen zu den aufregenden Innovationen, die in Strategiespielen stattfanden", betont Stardocks CEO Brad Wardell. "Wir wollen den Spielern das ultimative rundenbasierte Strategieerlebnis bieten. Das haben wir erreicht, indem wir eine Menge neuer Features hinzugefügt haben, die die Tiefe und den Umfang des Spiels erhöhen, während wir das Feedback aus mehreren Alpha- und Beta-Testphasen berücksichtigt haben."

In diesem artikel

Galactic Civilizations IV

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare