Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Galak-Z im August auf PS4, zwei Monate später auf PC

Vita-Version eingestellt.

Der farbenfrohe, offene Shooter mit Rollenspielelementen und prozeduralen Leveln Galak-Z erscheint am 4. August in den USA, wie dem Twitter des Entwickler zu entnehmen ist.

17-Bit erwähnte Eurogamer gegenüber, dass der Titel vermutlich am Tag darauf in Europa erscheint. Sicher ist das allerdings noch nicht.

Vita-Fans wird traurig stimmen, dass die geplante Handheld-Version des viel versprechenden Weltraumspiels eingestellt wurde. 17-Bit führt das auf technische Schwierigkeiten zurück: Unity samt aufwendiger Spielphysik und KI-Routinen machten eine Umsetzung einfach zum "No go".

Besser sieht es da an der PC-Front aus, die eine Umsetzung für Heimcomputer werde etwa zwei Monate auf die PS4-Fassung folgen.

Galak-Z sah auf einem Event in London ziemlich spritzig aus: Ein farbenfroher, prozedural generierte 3D-Weltraum lud von oben zur Erkundung und dynamischen Dogfights ein, Schiffsverbesserungen versprachen Langzeitmotivation und alles war in die Geschichte eines abenteuerlustigen Samstagmorgen-Cartoons aus den 70ern eingebettet.

Werft mal einen Blick darauf. Ist ja nicht so, dass es im Sommerloch sonst besonders viel zu tun gäbe.

Cover image for YouTube videoGALAK-Z E3 trailer 2015
In diesem artikel
Awaiting cover image

Galak-Z

PS4, PlayStation Vita, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare