Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Game Dev Tycoon: Im neuen Pirate-Modus bekämpft ihr Piraterie mit DRM

Herausforderung.

Die Macher von Game Dev Tycoon haben das Spiel um einen neuen Pirate-Modus ergänzt.

Dieser ist besonders schwer und wenn ihr diese Variante spielt, habt ihr aufgrund der Piraterie mit niedrigeren Verkaufszahlen zu kämpfen. "Die Insolvenz ist wahrscheinlich", heißt es.

In diesem Modus könnt ihr DRM-Maßnahmen entwickeln, um die Piraterie zu bekämpfen. Damit sorgt ihr aber wiederum für Unmut bei den Fans. Dahingehend ist das Spiel ziemlich realistisch. Darüber hinaus gibt es mit der Ninvento Swap nun eine neue Plattform, für die ihr entwickeln könnt.

Ursprünglich erschien Game Dev Tycoon im Jahr 2013 für den PC. Ende letzten Jahres wurden Umsetzungen für iOS und Android veröffentlicht.

In diesem artikel

Game Dev Tycoon

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare