Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gamebryo-Engine für die Wii

Und weitere Verbesserungen

Was haben Bethesdas Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion und EA Mythics Online-Rollenspiel Warhammer Online: Age of Reckoning gemeinsam? Eigentlich nicht viel, aber beide verwenden immerhin die Gamebryo-Engine von Emergent als Grundgerüst.

Eben jene Engine ist jetzt nicht mehr nur länger für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar, sondern unterstützt ab sofort auch Nintendos Wii. Mit der Umsetzung möchte man den Entwicklern nach eigenen Angaben eine weitere Möglichkeit bieten, ihre Projekte einfach und ansprechend für Nintendos äußerst erfolgreiche Konsole zu realisieren.

Kürzlich aktualisierte Entwickler Emergent die Gamebryo-Engine noch auf Version 2.3, mit der bei der Produktion von Spielen weit weniger Entwicklungsresourcen nötig sein sollen als bisher.

Read this next