Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GameCube-Titel neu für die Wii

Alte Klassiker erscheinen nochmal

Wie Nintendo heute morgen auf seiner Pressekonferenz verraten hat, will man mehrere bekannte GameCube-Spiele für die Wii neu veröffentlichen.

Eines davon ist beispielsweise Pikmin. Es kommt später unter dem Label "Wii de Asobu Selection" in den Handel, was auf Englisch soviel heißt wie "Games You Can Play on Wii Selection".

Wann diese Spiele erscheinen und zu welchem Preis man sie kaufen kann, ist derzeit noch unbekannt. Ebenso unklar ist, ob man irgendwelche Anpassungen im Hinblick auf die Steuerung vornimmt.

Außerdem kündigte das Unternehmen noch einige reguläre Wii-Titel an. Weitere Details zu Another Code, Punch-Out oder Sin and Punishment 2 findet Ihr in unseren News.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare