Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gameforge plant Übernahme von Frogster

Man besitzt bereits 60 Prozent der Anteile

Gameforge plant derzeit die vollständige Übernahme von Frogster Interactive.

Über die Tochtergesellschaft Rubin 66. AG bietet man jedem Frogster-Aktionär 25 Euro in bar pro Aktie an, das Angebot liegt damit 25,4 Prozent über dem durchschnittlichen Kurs der Frogster-Aktie in den letzten drei Monaten.

Schon jetzt besitzt Gameforge selbst 23,2 Prozent der Anteile an Frogster und hat über eine Tochtergesellschaft weitere 36,8 Prozent der Frogster-Aktien von einer Aktionärsgruppe erworben. Somit verfügt man über einen Gesamtanteil von 60 Prozent mit den entsprechenden Simmrechten.

"Durch die Beteiligung stärken wir unsere Position im internationalen Wettbewerb", sagt Christoph Jennen, Finanzvorstand der Gameforge AG. "Gemeinsam mit Frogster sehen wir gute Chancen, unsere Präsenz im Onlinespiele-Markt noch weiter auszubauen"

Frogster betreibt aktuell die Spiele Bounty Bay Online, Runes of Magic und The Chronicles of Spellborn.

Read this next