Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gameloft bringt Earthworm-Jim-Comeback auf 360, PS3 und Wii

Einen Monat exklusiv für Microsoft

Abgesehen davon, dass ein kleiner Platz in meinem Herzen auf immer und ewig Earthworm Jim gehören wird, muss ich doch zugeben, dass Shinys Wurmerich eher die Sorte Spiel war, die man wegen ihrer Grafik gespielt hat. Aber in einer Liga mit dem Klempner - das war Jim nie.

Dass der humorvolle Hüpfer dennoch ein Comeback verdient hat, findet nun auch Gameloft. Die Firma hat von Interplay die Rechte an einer Fortsetzung erhalten und wird zusammen mit dem Hersteller diese Konsolengeneration mit einer neuen Episode beehren.

Das Spiel soll im vierten Quartal 2009 als Download-Titel erscheinen und zunächst einen Monat lang exklusiv auf Xbox Live Arcade sein Unwesen treiben, bevor auch PSN und Wii an der Reihe sind. Hoffentlich wird’s gut.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare