Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gameplay-Video zu Dual Universe veröffentlicht

Sandbox-Weltraum.

Das SciFi-MMO Dual Universe von Novaquark will Elemente aus Minecraft und No Man's Sky miteinander verknüpfen.

Die Welt des Spiels basiert auf Voxeln, ihr könnt also alles manipulieren oder neue Objekte erschaffen. Darüber hinaus erkundet ihr den Weltraum, baut Rohstoffe ab, kämpft und stellt Gegenstände her.

Bislang gab es nur einen kurzen Teaser-Trailer zum Spiel, aber nun haben die Entwickler ein zehnminütiges Gameplay-Video veröffentlicht, das euch einen umfassenderen Einblick bietet.

In dem Video seht ihr erst, wie ihr auf einer Planetenoberfläche die Umgebung manipulieren könnt, dann hebt der Spieler ab in den Weltraum, landet auf einem größeren Raumschiff und beeinflusst auch dort die Umgebung.

Mit einer Alpha-Version des Spiels ist den Entwicklern zufolge im Januar 2017 zu rechnen.

Cover image for YouTube videoDual Universe Pre-Alpha Gameplay
In diesem artikel

Dual Universe

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare