Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Games Convention Online 2011 abgesagt

Zu wenig Interesse

Wie die Leipziger Messe am Morgen bekannt gab, wird die Games Convention Online 2011, die für den 7. und 8. Juli geplant war, nicht stattfinden.

Demnach habe "die Mehrheit der Branche" signalisiert, in diesem Jahr nicht an der Messe teilnehmen zu wollen. Aus diesem Grund sei es auch nicht mehr möglich gewesen, die Veranstaltung betriebswirtschaftlich positiv darzustellen.

Nichtsdestotrotz stünden das Know-how und das Dienstleistungsnetzwerk aber weiterhin für marktgerechte Veranstaltungen zur Verfügung, Voraussetzung dafür seien allerdings effiziente Konzepte mit hohem Nutzwert.

"Wenn die Industrie neue Formate oder neue Standorte für wirksame Veranstaltungen der Spielebranche sucht, können wir schnell darauf reagieren und unsere erprobte Struktur aktivieren", so Heike Fischer, Pressesprecherin der Leipziger Messe.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC