Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Games: MTV investiert 500 Mio.

Innerhalb von zwei Jahren

In den kommenden zwei Jahren will MTV ganze 500 Millionen Dollar in Spiele investieren, die wiederum sämtliche Marken des Unternehmens umfassen sollen. Erst im vergangenen Jahr kaufte MTVs Mutterkonzern Viacom schon die beiden Unternehmen Atom Entertainment (200 Millionen Dollar) und Guitar Hero-Entwickler Harmonix (175 Millionen Dollar).

Nach Angaben von MTVs Aufsichtsratsvorsitzender und CEO Judy McGrath spielen 47 Prozent der Zielgruppe des Unternehmens regelmäßig, bei den normalen Internetnutzern seien es hingegen nur 27 Prozent. Mit Projekten wie Xfire - einem Instant Messenger speziell für Gamer - hat MTV auch in der Vergangenheit bereits Erfolge gefeiert.

Ein wichtiger Schritt ist jedoch sicherlich die Veröffentlichung von Rock Band in diesem Herbst (in Europa wohl erst 2008). Mehr zum Guitar Hero III-Konkurrenten könnt Ihr auf unserer Infoseite erfahren.

In diesem artikel

Rock Band

iOS, PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare