The Lego Movie Videogame

Ausgerechnet bei der Umsetzung des eigenen Films schwächelt man ein wenig: Gradlinig, etwas kleiner und viel zu parodieren blieb hier nicht.

The Lego Movie Videogame - Cheats

The Lego Movie Videogame Cheats: Alle Charaktere freischalten, Cheats für Bonus-Inhalte, Bonus-Raum, Charakterpreise.

The Lego Movie Videogame strotzt nur so von spielbaren Charakteren, mit denen ihr die Welt auf der Suche nach Hosen, goldenen Anleitungsseiten, roten/goldenen Steinen und den sonstigen Sammelkram erkundet. Wir liefern euch die Cheat-Codes, mit denen ihr euch einen Haufen Charaktere sowie zusätzlichen Bonus-Inhalt freischalten könnt. Obendrauf erhaltet ihr Infos zu den Verstecken der letzten zehn goldenen Steine, die im geheimnisumwobenen Bonus-Raum zu finden sind, und die Preise für die freischaltbaren Charaktere im Spiel.

The LEGO Movie Videogame - Test

The LEGO Movie Videogame - Test

Alles ist super. Oder?

So ein bisschen bringt man sich mit der Veröffentlichung von The LEGO Movie Videogame in Europa bei Warner ja selbst in Bedrängnis. Da der Kinofilm hierzulande erst knapp zwei Monate nach US-Start in die Kinos kam, erschien auch das Spiel später - und somit nun am gleichen Tag wie LEGO Der Hobbit. Also zwei LEGO-Spiele an einem Tag... puh, schwere Entscheidung. Oder ereilt The LEGO Movie Videogame womöglich gar das gleiche Schicksal wie viele andere Filmumsetzungen?

Alles super?

Nun, die gute Nachricht ist: Davon bleibt The LEGO Movie Videogame zum Glück verschont. Im Grunde passt die Thematik des Films auch ein wenig zu den bisherigen LEGO-Spielen. Jahr um Jahr erscheint ein neuer Teil, wobei man sich in puncto Gameplay eben weitestgehend auf die beliebten und vertrauten Mechanismen verlässt, stets dem gleichen Muster folgt, dem Grundgerüst einfach einen anderen Anstrich verpasst und nur dezente spielerische Änderungen vornimmt. Und dennoch macht es immer wieder auf faszinierende Art und Weise einfach Spaß.

Weiterlesen...

FeatureThe LEGO Movie - Hier ist alles super...

...aber früher war alles besser.

Man kommt wohl nicht umhin, über den offiziellen LEGO-Film zu sprechen, ohne dabei diesen Satz unterzubringen: „Hier ist alles super!" Allein schon deshalb, weil sich der gleichnamige Titelsong in den Gehörgängen einnistet wie ein Eichhörnchen für den Winterschlaf und dann nicht mehr ausziehen will. Seit ich den Film vor einigen Tagen gesehen habe, ist bei mir alles super. Rund um die Uhr. Von morgens bis morgens. Das Lied verfolgt mich bis in den Schlaf, es sitzt in meinem Kopf und verstopft ihn für alles weitere. Sogar die Zähne putze ich mir in seinem Rhythmus. Bei mir ist alles super...