The Walking Dead: Episode 4 Around Every Corner

Auf die Gefahr hin, mir ein paar Feinde zu machen: Ich will nicht, dass Telltale eine zweite Staffel von The Walking Dead macht! Mir graut es regelrecht bei dem Gedanken. Nicht, dass es etwas ändern würde. Das episodische Schmuckstück vom letzten Jahr war nicht nur eines der besten Spiele 2012, es war auch das mit Abstand erfolgreichste, das die Kalifornier jemals auf die Beine gestellt haben. Sie wären schön dämlich, nicht genau hier weiterzumachen, um auf dem Rücken der erfolgreichen Marke ihr beachtliches erzählerisches Talent unter die Leute zu bringen. Staffel 1 entließ einen mit reichlich Wehmut in ein emotionales Vakuum und man war froh und traurig zugleich, dass es vorbei war.

Die Top 50 Spiele des Jahres 2012: Platz 10 bis 1

Attentäter, SciFi-Helden und wandelnde Untote.

Der Gewinner des Top 50 - Gewinnspiels (ein Nintendo 3DS XL in der Mario-Kart-Edition) ist UNSCHULD2. Herzlichen Glückwunsch, eine Mail zu Dir ist unterwegs, vielen Dank an euch alle für die Wahl und eure Kommentare! Guten Rutsch!

Eurogamer.de Frühstart - 15.10.2012

Borderlands 2 und NBA 2K13 starten erfolgreich, Demo zu DmC geplant und Halloween in Guild Wars 2 und EverQuest 2.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

The Walking Dead - Episode 4: Around Every Corner - Test

The Walking Dead - Episode 4: Around Every Corner - Test

Telltales Tour de Force - für Erzählspiele der Glücksfall des Jahres.

Ich will nicht lange eure Zeit verschwenden, denn was ihr eigentlich tun solltet, anstatt im Internet zu surfen, ist, die vierte Episode dieses außergewöhnlichen Spiels zu genießen. Außergewöhnlich deshalb, weil es ihm zum vierten Mal gelingt, nicht einen Fuß in den landläufigen Definitionsbereich von "Spaß" zu setzen und dabei doch nicht auf der Stelle zu treten. Ein Genuss ist es trotzdem, denn noch nie kam einem eine interaktive Geschichte unter, die sich derart im Regelbruch ergeht wie The Walking Dead.

Emotional verbringt man auch in Teil vier wieder eine ganze Weile auf dem Hosenboden und hat Probleme, zu erfassen, was da gerade mit einem passiert ist. Und im Grunde wundert man sich doch arg darüber. Immerhin hat man auch die elende Zugfahrt durchs Tal der Tränen überstanden, die Episode 3 war. Warum ist man nicht darauf vorbereitet, wo man doch weiß, dass die Feder dieser Autoren schärfer ist als jedes Schwert?

Vornehmlich liegt es sicher an oben schon erwähnten Regelbrüchen oder zumindest -beugungen, die Telltale unentwegt unternimmt. Die vorletzte Episode unterstreicht nun mit dem dicksten aller Marker, dass sie von Heldenklischees, klassischen Rollenbildern oder konstruierten Plot-Vehikeln nichts wissen will. Es gibt keinen Boss zu killen, kein Mädchen zu retten - nun, technisch gesehen schon, aber nicht die gewohnte Art von Mädchen. Aber vor allem gibt es nichts zu gewinnen. Und das ist ein Kloß, den man als Videospieler erstmal schlucken muss.

Weiterlesen...

Eurogamer.de Frühstart - 09.10.2012

Mechromancer für Borderlands 2 heute, BF: Bad Company als TV-Serie und Walking Dead: Episode 4 in dieser Woche.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.