Apex Legends Tipps & Lösung

Trotz des überragenden Erfolgs des Battle-Royale-Shooters: Als Entwickler eines Free-to-play-Spiels muss Respawn Entertainment zusehen, wo die Kohle herkommt. Auftritt: Battle-Pass und Season 1 von Apex Legends. Dieses Monetarisierungs-Modell bietet für das Studio und den Publisher Electronic Arts gleich mehrere Vorteile. Neben einem konstanten Geldfluss werden damit auch die Spieler langfristig gebunden, da ihnen permanent neue Belohnungen vor der Nase hängen.

Auch wenn die Faszination dieses kometenhaft aufgestiegenen Battle-Royale-Shooters gerade daher rührt, viele verschiedene und vor allem ungewöhnliche Elemente miteinander zu kombinieren, so sind die Waffen von Apex Legends doch so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich alle Spieler verständigen müssen. Da könnt ihr noch so ein guter Teamspieler sein, euch die Fähigkeiten eurer Klasse bestmöglich zunutze machen oder all die anderen Qualitäten mitbringen, die einen guten Mitspieler auszeichnen: Ohne einigermaßen verlässliche Kennnisse über all die Knarren der Ballerbude seid ihr eher Ballast für euer Team.

Apex Legends: Alles zum Download für PS4, PC und Xbox One

Größe, Kosten für Playstation-Spieler, Starter- und Gründer-Pack und mehr.

Ohne jede Ankündigung stand er ab dem 4. Februar plötzlich bereit: der Download von Apex Legends für PC, PS4 und Xbox One. In einer flächendeckend von Leaks betroffenen Industrie gleicht diese völlig überraschende Veröffentlichung einem Wunder - und sie hat ihren Zweck nicht verfehlt. In den folgenden Tagen knackte der kostenlose Battle-Royale-Shooter einen Rekord nach dem anderen. Bereits innerhalb der ersten 72 Stunden loggten sich mehr als zehn Millionen Spieler ein, während es nach einer Woche bereits absurde 25 Millionen waren. Bei diesen Zahlen schlackert selbst die Konkurrenz drüben bei Fortnite und PUBG mit den Ohren.

Apex Legends: Mit diesen 6 Tipps dominiert ihr das Schlachtfeld

Battle-Royale trifft Helden-Shooter trifft mitten ins Schwarze.

Bei nahezu jedem Spiel kann ein wenig Hilfestellung nicht schaden - bei einem mit 25 Millionen anderer Spieler schon gar nicht. Aus diesem Grund findet ihr auf dieser Seite sechs grundlegende Tipps und Tricks für Apex Legends, die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ein paar entscheidende Schritte voranbringen sollten. Denn trotz aller Qualität des Battle-Royale-Helden-Shooters aus dem Hause Respawn Entertainment fallen gerade die ersten Runden außergewöhnlich schwer.