Apex Legends Tipps & Lösung

Apex Legends auf PS4: Download, Preise und was ihr noch wissen müsst

Alles über Quasi-free-to-play, PS-Plus-Anforderungen, Festplattenplatz usw.

50 Millionen Spieler in nur einem Monat: Apex Legends ist der neue Stern am Battle-Royale-Himmel und zeitweise auf Twitch das Spiel, das die meisten Zuschauer anlockt. Das kommt nicht von ungefähr: Apex Legends ist nicht nur free-to-play, es ist auch gleichzeitig unfassbar ausgereift und vermeidet viele der Fehler, die den anderen Platzhirschen seinerzeit unterliefen.

Ajay Che alias Lifeline gehört zur Standard-Auswahl der Legenden in Apex Legends und entstammt einer wohlhabenden Familie, die ihren Reichtum wenig ehrenvoll aus blutigen Kriegen gezogen habt. Um den angerichteten Schaden ihrer Sippe zu sühnen, trat sie dem Grenzlandkorps bei und stellt ihr Leben in den Dienst der Hilfe anderer. Äußerlich wirkt sie vielleicht sarkastisch oder gar herzlos, doch tief in ihr wünscht sie sich, die Welt zu verbessern.

Apex Legends: Alles über Apex Münzen, Legenden Token und Herstellungs-Metalle

Wie ihr die Währungen erhaltet und für was ihr sie ausgeben könnt.

Apex Legens wird gerne mit Fortnite verglichen und das auch nicht ohne guten Grund, schließlich sind sich die beiden Battle-Royale-Shooter in vielen Bereichen recht ähnlich. Dazu gehört auch die Finanzierungsstrategie mithilfe von kosmetischen Gegenständen und Skins im Shop oder die Einführung der Seasons mit exklusiven Inhalten.

Über den mysteriösen "Technologischen Fährtenleser" Bloodhound in Apex Legends ist relativ wenig bekannt. Er gilt als einer der besten Jäger in den Outlands, der jede noch so versteckte Beute aufspüren kann, und steht jedem Spieler kostenlos zur Option. Warum er bei den Apex-Kämpfen mitmischt, ist nicht bekannt, doch seine Fähigkeiten sind auf dem Schlachtfeld gefürchtet.

Caustic ist einer der zwei freischaltbaren Legenden in Apex Legends und war vormals unter dem Namen Alexander Nox bekannt. Er arbeitete als Wissenschaftler für das Humbert-Labor und führenden Hersteller von Pestiziden, ehe er die Schönheit in seinen Schöpfungen erkannte und ihrer Fähigkeit, durch bloße Berührungen alles zu zerstören, frönte.

Auch wenn die Faszination dieses kometenhaft aufgestiegenen Battle-Royale-Shooters gerade daher rührt, viele verschiedene und vor allem ungewöhnliche Elemente miteinander zu kombinieren, so sind die Waffen von Apex Legends doch so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich alle Spieler verständigen müssen. Da könnt ihr noch so ein guter Teamspieler sein, euch die Fähigkeiten eurer Klasse bestmöglich zunutze machen oder all die anderen Qualitäten mitbringen, die einen guten Mitspieler auszeichnen: Ohne einigermaßen verlässliche Kennnisse über all die Knarren der Ballerbude seid ihr eher Ballast für euer Team.

Apex Legends: Alles zum Download für PS4, PC und Xbox One

Größe, Kosten für Playstation-Spieler, Starter- und Gründer-Pack und mehr.

Ohne jede Ankündigung stand er ab dem 4. Februar plötzlich bereit: der Download von Apex Legends für PC, PS4 und Xbox One. In einer flächendeckend von Leaks betroffenen Industrie gleicht diese völlig überraschende Veröffentlichung einem Wunder - und sie hat ihren Zweck nicht verfehlt. In den folgenden Tagen knackte der kostenlose Battle-Royale-Shooter einen Rekord nach dem anderen. Bereits innerhalb der ersten 72 Stunden loggten sich mehr als zehn Millionen Spieler ein, während es nach einer Woche bereits absurde 25 Millionen waren. Bei diesen Zahlen schlackert selbst die Konkurrenz drüben bei Fortnite und PUBG mit den Ohren.

Apex Legends: Mit diesen 6 Tipps dominiert ihr das Schlachtfeld

Battle-Royale trifft Helden-Shooter trifft mitten ins Schwarze.

Bei nahezu jedem Spiel kann ein wenig Hilfestellung nicht schaden - bei einem mit 25 Millionen anderer Spieler schon gar nicht. Aus diesem Grund findet ihr auf dieser Seite sechs grundlegende Tipps und Tricks für Apex Legends, die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ein paar entscheidende Schritte voranbringen sollten. Denn trotz aller Qualität des Battle-Royale-Helden-Shooters aus dem Hause Respawn Entertainment fallen gerade die ersten Runden außergewöhnlich schwer.