Broken Sword: The Smoking Mirror – Remastered

Eurogamer.de Frühstart - 12.12.2012

Verkaufszahlen der Wii U in Japan, Hotline Miami oft illegal runtergeladen und Petition für Wii-U-Version von Dark Souls 2.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Baphomets Fluch 2 – Remastered für iPhone und iPad noch vor Weihnachten

Für Adventure-Fans sind iPod und Co. mittlerweile eine feste Größe. Vor allem auch, weil Revolution Software so sehr auf die Geräte setzt. Nach Beneath a Steel Sky und dem ersten Baphomets Fluch erscheint nun auch George Stobbarts zweites Abenteuer auf Apfel-Geräten.

Baphomets Fluch II: der Spiegel der Finsternis – Remastered (im Rest der Welt: "Broken Sword II - The Smoking Mirror") soll noch vor Weihnachten erscheinen. Den Namenszusatz hat sich der Titel dabei redlich verdient. Die Sonderausgabe wertet den 1997er Klassiker um einen interaktiven, digitalen Comic aus der Feder Dave Gibbons (steuerte u.a. die Tinte zu Watchmen bei) auf und ergänzt ihn um voll animierte Gesichter, verbesserte Hintergründe sowie Animationen.

Ebenso haben Zwischensequenzen und Musik ein ausgiebiges Polishing erfahren. Ein neues kontextabhängiges Tipp-System stellt sicher, dass man nicht hängen bleibt. Klingt für mich nach der definitiven Version des Spiels – wenn es so etwas gibt.

Weiterlesen...