FIFA 09: Ultimate Team

FIFA 09: Ultimate Team

Es gab sie früher, es gibt sie heute: Sammelkarten. Ein Geldfresser, aber zu meiner Schulzeit zugleich auch ein Objekt der Begierde auf dem Pausenhof. Warum sich diese Sammelleidenschaft also nicht zunutze machen? Eine clevere Idee von Electronic Arts, schließlich hat das nahezu gleiche System schon im letzten Spiel zur Champions League sehr gut funktioniert.

Diesmal nimmt das Ganze jedoch die Form von Download-Content an und erweitert FIFA 09 um einen brandneuen und umfangreiche Spielmodus – offline und online. Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich besagte Karten. Ohne sie geht hier schlicht und ergreifend gar nichts.

Mit Hilfe eines freien Starter Packs bekommt man alles, was für die Gründung eines eigenen Teams von Nöten ist. Spieler, Stadien, Wappen, Personal und so weiter. Es ist sogar möglich, seinen eigenen Kicker zusammenzubasteln, der fortan als eigenständiges Kärtchen im Kader verweilt. Die realen Kicker, die man nach und nach sammelt, tun das nicht für immer und ewig.

Weiterlesen...