Fussball Manager 12

Schon beim Fussball Manager 12 hatte man die Fans im Vorfeld Wünsche äußern und dann über einige Features für das Spiel abstimmen lassen. Die gleiche Aktion findet nun wieder für den nächsten Fussball Manager statt.

Transfer-Update für den Fussball Manager 12

Transfer-Update für den Fussball Manager 12

Aktuelle Daten der Rückrunde

Nach FIFA 12 hat nun auch der Fussball Manager 12 ein Transfer-Update bekommen.

Der gesamte Datenbereich des Fussball Manager 12 wird damit auf den aktuellen Stand der Rückrunde gebracht.

Berücksichtigt wurden dazu alle Transfers aus den 46 lizenzierten Ländern, ebenso hat man die Spielerstärken anhand der Leistungen der Hinrunde angepasst und 650 neue Spielerbilder integriert.

Weiterlesen...

Fussball Manager 12 - Test

Fussball Manager 12 - Test

Die ersten 90 Minuten sind die schwersten

Trainer kann ein schöner, aber auch ein nervenzerreibender Job sein, wie nicht zuletzt auch das Beispiel Ralf Rangnick zeigt. Feiert man Erfolge, ist man der Held, knüpft man eine Saison später schon nicht mehr daran an, ist man der Depp und darf vermutlich seinen Hut nehmen - es sei denn, man heißt Thomas Schaaf. Es ist jedenfalls kein Job, um den ich mich im realen Leben reißen würde. Virtuell sieht das aber schon wieder ganz anders aus, obwohl auch hier manchmal die Nerven mit einem durchgehen.

Dass es der Fussball Manager trotz allem als Wirtschaftssimulation und den damit einhergehenden, umfangreichen Texten, Tabellen und Co. schafft, dass man regelrecht über sein Team flucht oder Erfolge feiert, eben einfach mitfiebert, spricht eindeutig für das Spiel.

Ob man nun einen der Topklubs trainiert, einen kleinen Club nach oben führen möchte oder mal eben seinen eigenen Verein aus dem Boden stampft, alles ist möglich. Ihr könnt der zurückhaltende Trainer sein, der möglichst alle Leute zufriedenstellen will, ihr könnt euch stets mit den Medien anlegen und euren eigenen Kopf durchsetzen und ihr könnt auch wie Felix Magath sein und den halben Transfermarkt leerkaufen, sofern ihr denn wollt.

Weiterlesen...

FeatureFussball Manager 12

Neues Jahr, neue Änderungen

Im Herbst steht nicht nur das jährliche FIFA-Update auf dem Programm, auch der Fussball Manager geht selbstverständlich wieder in eine neue Saison. Im Rahmen des letzten FIFA-Events (siehe auch unsere Vorschau zu FIFA 12) bekamen wir bei Electronic Arts auch einen kleinen Vorgeschmack auf den Fussball Manager 12, wenn auch nur in Form von harten Fakten. Aber die wollen wir euch natürlich ebenso wenig vorenthalten. Deshalb hier ein kleiner Überblick über das, was euch erwartet.