Half-Life 2: Episode 2

Half Life 2 und Episode 1 & 2 - Cheats, Tipps und Tricks

Half Life 2 (Episode 1 & 2) Cheats: Unverwundbarkeit, alle Waffen, unendlich Munition, durch Wände fliegen, Missionen freischalten.

Half Life 2 stellt den Fans immer wieder einmal eine härter zu knackende Nuss in den Weg. Wer an solchen Herausforderungen überhaupt nicht weiter kommt, oder sich eigene Herausforderungen in einem Level schaffen will, kann mit den folgenden Cheat-Codes so gut wie alles anstellen. Waffen, Munition, Türme, NPCs etc. - alles könnt ihr erschaffen. Auch das eine oder andere Power-Up wie Unverwundbarkeit, Unsterblichkeit, Fliegen oder durch Wände und Hindernisse spazieren ist mit dem richtigen Cheat-Code möglich. Selbige haben wir für euch einmal zusammengefasst, wobei erwähnt werden sollte, dass - je nach Spielversion - einige Cheats auch keine Funktion mehr behinhalten und somit nichts bewirken.

Auch Valve auf der gamescom zugegen

Half-Life-Hersteller in Köln zu Gast

Die Ausstellerliste der gamescom hat einen attraktiven Neuzugang zu verzeichnen. Wie Valve angekündigt, wird man auf der vom 17. Bis zum 21. August stattfindenden Messe zugegen sein.

Valve gibt Retail-Verkaufszahlen bekannt

Seit 1998 über 38 Millionen Spiele verkauft

In der November-Ausgabe eines amerikanischen Spielemagazins verriet Entwickler Valve die Verkaufszahlen seiner Spiele seit Half-Life 1. Die Zahlen wurden im Laufe des gestrigen Abends außerdem bei Gamasutra veröffentlicht.

Half-Life 2: Episode 2

Half-Life 2: Episode 2

Das Gesetz der Serie

Die Zeiten haben sich geändert: Noch vor 20 Jahren waren Fernsehserien oft billige Konservenware, die als Abstellgleis für abgehalfterte Schauspieler dienten. Inzwischen haben sie rein erzählerisch das Hollywood-Kino überholt. Ob Battlestar Galactica, Six Feet Under, Dr. House, Heroes oder Grey's Anatomie, dank hervorragender Schauspieler und erstklassiger Drehbücher wachsen sie mit jeder Staffel über sich hinaus. Die Figuren sprengen ihr schlichtes Bildschirmdasein, werden zu guten Freunden und zu einem Teil des eigenen Lebens.

Während bei Filmen Nebencharaktere oft farblos bleiben, bieten die bis zu 24 Folgen genug Raum, ihnen ein Gesicht zu verpassen. Genau deshalb liebe ich auch Half-Life. Seit über zehn Jahren ist Gordon Freeman mein ständiger Begleiter und ich habe alle Höhen und Tiefen seiner Karriere hautnah miterlebt: Seine ungewollte Verwandlung vom unscheinbaren Labor-Assistenten zum Retter der Welt, die zarten Bande, die ihn und die wunderhübsche Alyx verbinden, aber auch die vielen wunderbaren Nebendarsteller, die seit Black Mesa an seiner Seite kämpfen.

Wie bei einer erstklassigen Fernsehserie freue ich mich darauf, Professor Kleinert, Professor Magnusson oder Barney wieder zu treffen. Ich fange an zu lachen, wenn mich Alyx mit ihrem jugendlichen Charme begrüßt. Ich trauere, wenn eine der Figuren einen tränenreichen Abgang hinlegt. Unterstützt durch die wohl besten Gesichtsanimationen der gesamten Videospielbranche wird die Geschichte und ihre Figuren damit zur treibenden Kraft. Während sonst die Story nur als platter Aufhänger für mehr oder minder intelligente Ballerorgien fungiert, macht sie hier einen Großteil der Faszination aus.

Weiterlesen...

HL2: Episode 2 fast fertig

Es dauert nicht mehr lange

Die Arbeiten an der Half-Life 2: Orange Box gehen nach Angaben von Valve gut voran und nähern sich langsam aber sicher der Fertigstellung. Bis zum Release in Europa am 12. Oktober bleibt aber noch ein wenig Zeit fürs Feintuning.

Half-Life 2: Episode Two

Wiedersehen macht Freude

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der Spielspaß in Serie auch bei Games salonfähig wird. Erfolgreiche TV-Formate wie „24“, „Six Feet Under“ oder „Desperate Housewives“ haben es vorgemacht. Man kann auch im Episoden-Format große Geschichten erzählen und eine erstklassige Qualität abliefern. Mit Hilfe der digitalen Distributionskanäle streben Studios wie Valve und Hardware-Hersteller wie Microsoft danach, Projekte in kleinen Portionen zu veröffentlichen. Der Nutzen für die Entwickler ist klar: Durch das Häppchenformat können schneller Investitionen eingespielt und die Technik verbessert werden. Der Spieler soll auf der anderen Seite von seinem Lieblings-Franchise nicht nur alle paar Jahre, sondern im Abstand von wenigen Monaten etwas Neues in die Hände bekommen.

HL2: Episode 2 im Oktober

Valve verrät Termin

Langsam aber sicher scheint Valve die Arbeiten an Half-Life 2: Episode Two, Team Fortress 2 und Portal vollenden zu können. Gegenüber Shacknews verriet der Entwickler nun endlich einen taggenauen Veröffentlichungstermin für die Box. Demnach dürft Ihr die Geschichte aus Half-Life 2 und Episode One ab dem 9. Oktober fortführen.

Half-Life 2: Ableger mit Alyx?

Eigenes Spiel für die Dame?

Im Interview mit den Kollegen von IGN macht Valves Gabe Newell einige interessante Bemerkungen in Bezug auf Nebencharaktere aus Half-Life 2, von denen wohl so mancher in neuen Spielen auftauchen könnte.

Half-Life 2: EP 2 wird länger

Plus: Neue Steam-Features

Die letzten Nachrichten zur zweiten Episode von Half-Life 2 waren für die Fans der Reihe stets Gift: Eine Verschiebung jagte die nächste. Die heutige News zu Episode 2 beschäftigt sich aber ausnahmsweise nicht mit Release-Daten.

Half-Life 2: Episode 2 im Herbst

In zwei Editionen erhältlich

Half Life 2: Episode Two - war da nicht mal was mit "Release im Winter 2006"? Nun, so ganz hat das nicht geklappt. Der nun von EA und Valve verkündete Releasetermin ist da schon deutlich realistischer: Im Herbst diesen Jahres soll die zweite Half Life 2-Episode erscheinen - in zwei Editionen.

HL2: Episode 2 verschoben

Und zwar auf Sommer 2007!

Valves PR-Meister Doug Lombardi hat schlechte Nachrichten: Half-Life 2: Episode 2 verschiebt sich und soll erst im Sommer 2007 erscheinen.

Half-Life 2: Episode 2

Erst nächstes Jahr!

Jetzt ist es raus. Half-Life 2: Episode 2 verspätet sich. Zwar nur um wenige Monate, aber schade ist es dennoch. Im Februar 2007 kommt’s, hat man uns versprochen. Irgendwie hatten wir sowieso nicht daran geglaubt, dass es Valves Erweiterung noch dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum schaffen würde. Nicht-Christen ist das wurst, denn die haben sowieso keinen Weihnachtsbaum. Jedenfalls scheinen sich Episode 2 und die gratis enthaltenen Titel Portal und Team Fortress 2 prächtig zu entwickeln. Valves PR-Meister Doug Lombardi nahm sich auf der Games Convention Zeit und teilte mit uns seine Gedanken zu Release-Verschiebungen, Verkaufspreis, Team Fortress’ Wiedergeburt und die Tatsache, dass die Portal-Gun ebenso gut in Half-Life 2 hätte auftauchen können.