Metroid: Other M News

Eurogamer.de Frühstart - 1.6.2012

Großer Patch für Battlefield 3, Deutschland wird Europameister und kein weiterer DLC für Gears of War 3.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Metroid: Other M gewährte den Fans der Reihe einen Einblick in Samus Arans Gefühlswelt - und was dort präsentiert wurde, empfanden viele Puristen als Affront an den Charakter. Nun hat Team Ninja sich zur kontrovers diskutierten Handlung des Titels geäußert und niemand geringeren als Nintendos Serien-Urgestein Yoshio Sakamoto dafür verantwortlich gemacht.

Metroid: Other M erscheint im Juni

Update: Titel braucht bis "Q3" in Europa

Update: Auf seinem Londoner Presse-Event hat Nintendo Europe, ganz im Gegensatz zum US-Arm der Firma, keinen genauen Termin für die europäische Version von Metroid: Other M genannt. Es wurde lediglich verraten, dass das Spiel für das dritte Quartal angesetzt ist.

Offenbar legt Nintendo in diesem Jahr einen Zahn zu und versorgt Core-Gamer schon Mitte des Jahres mit hochkarätigen First-Party-Spielen. IGN Australien (danke vg247) will vom australischen Zweig des Herstellers erfahren haben, dass sich zwei der am sehnlichsten erwarteten Wii-Titel schon im Sommer um die Gunst der Spieler bemühen sollen.