Moebius

Jane Jensen ist in der Vergangenheit steckengeblieben. Alte Helden in veralteter Kulisse lösen Rätsel von gestern.

Spotlight

Moebius: Empire Rising - Test

Jane Jensens Comeback: Geschichte wiederholt sich, Qualität nicht immer.

VideoMoebius - Story-Trailer

Neue Impressionen zu Jane Jensens Adventure.

VideoMoebius - Trailer

Der erste Trailer zum neuen Adventure von Jane Jensen.

Schlüsselereignisse

Moebius: Empire Rising - Test

Moebius: Empire Rising - Test

Jane Jensens Comeback: Geschichte wiederholt sich, Qualität nicht immer.

History repeating... Wer nichts aus der Geschichte lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. So sagt es der Volksmund.

Moebius: Empire Rising, das neue Adventure von Gabriel-Knight-Erfinderin Jane Jensen, ist anderer Meinung: Bestimmte Muster in der Raumzeit sorgen dafür, dass sich Geschichte zwangsweise wiederholt, ohne die Möglichkeit, dies zu verhindern.

Malachi Rector ist am einfachsten zu beschreiben als eine Mischung aus Sherlock Holmes und Gabriel Knight: hochintelligent, aber nicht willens oder in der Lage, menschliche Beziehungen einzugehen. Aus diesem Grund hat er sein vornehmliches Interesse auf antike, leblose Gegenstände verlagert. Als Kunsthändler schätzt er den Wert von Antiquitäten ein.

Weiterlesen...

Eg.de Frühstart - Octodad, Daylight, BioShock Vita

Die PS4-Version von Octodad erscheint im April, Daylight für PC und PS4 ebenfalls und das Schicksal von BioShock für die Vita ist ungewiss.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Adventures 2014 - Ohne Crowdfunding klickt (fast) keiner!

Aber wenn, dann in mehreren Episoden und mit Nostalgie im Nacken.

Kickstarter ist auch in diesem Jahr das sprudelnde Geldbrünnlein, aus dem diverse Adventure-Urgesteine die finanziellen Mittel für ihre nächsten Projekte schöpfen. Kein Wunder - war es doch niemand Geringeres als Tim Schafer mit seinem 'Broken Age', der den Geldsammel-Hype vom Zaun brach (zu seinem Spiel lest ihr mehr in Björns Indie-Vorschau).

Das wird 2013: Adventures

Das Crowdfunding-Wunder begann hier - und ist noch lange nicht am Ende.

"Ist das Adventure-Genre tot und falls ja, was war der Grund dafür?" Tim Schafer beantwortete diese Frage in den FAQ auf der Double-Fine-Seite folgendermaßen (frei übersetzt): "Der Nächste, der mich das fragt, bekommt eine ins Zahnfleisch gelangt." Im Grunde kann ich da nicht viel mehr hinzufügen. Die Liste an Projekten für dieses Jahr ist länger als es den notorischen Totenglöcklein-Bimmlern lieb sein dürfte. Dass sich das Genre derart erholen konnte, lag vor allem an Kickstarter und einer gewissen Meute wandelnder Toter aus dem Hause Telltale, die jedoch hier nicht weiter erwähnt werden sollen - schließlich hatten wir für Zombies dieses Jahr eine eigene Vorschau. Dafür gibt es einige interessante Adventures von deutschen Entwicklern - allen voran Daedalic, die allein drei Titel dieses Jahr unters Volk bringen.

Jensen über Moebius: Gabriel-Knight-Fans werden jede Minute lieben

Auch ohne Lizenz soll das neue Adventure die Fans des Klassikers begeistern.

Eine „offizielle" Fortsetzung zu Gabriel Knight kann Jane Jensen aufgrund der mangelnden Lizenz vielleicht nicht entwickeln, aber das hindert sie nicht daran, mit Moebius an einem spirituellen Nachfolger zu arbeiten, von dem Gabriel-Knight-Fans jede Minute lieben sollen.

Eurogamer.de Frühstart - 19.11.2012

Nintendo Network ID an Konsole gebunden, umfangreicher Patch für AC3 und Klage gegen THQ wegen eines Tattoos.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.