A New Beginning

A New Beginning

A New Beginning

Adventure-Hattrick

Klimawandel ist ein Thema, das mir mittlerweile zu den Ohren raushängt. Ja, wir zerstören durch unser Verhalten langsam unseren Planeten Stück für Stück. Doch der Bevölkerung durch übertriebene Darstellungen oder Aufklärungskampagnen Angst einzujagen, ist nicht der richtige Weg. Daher hatte ich vor dem Start von A New Beginning Angst, mit Thema regelrecht erschlagen zu werden.

Zu meiner Erleichterung haben es die Macher vom gefeierten The Whispered World sowie Edna bricht aus nicht mit ihrer Botschaft übertrieben, sondern sie sanft in eine gut ausgearbeitete Geschichte verpackt. Ihr startet das Abenteuer mit dem Wissenschaftler Bent Svensson, der sich im hohen Alter in seine kleine, abgelegene Hütte zurückgezogen hat. Zuvor arbeitete er eifrig an der Forschung nach einem alternativen Kraftstoff, bis er seine Frau verlor und sich sein Sohn von ihm abwandte.

Sein Leben gewinnt durch die Ankunft der mysteriösen Fay jedoch wieder an Bedeutung. Die hübsche Unbekannte erzählt ihm nämlich, dass sie aus der Zukunft hergereist ist, da nur Bents Forschungen die sterbende Erde retten können. Im Jahr 2500 lebt die übrig gebliebene Menschheit unter dem Erdboden, da die Oberfläche durch die vielen Naturkatastrophen unbewohnbar geworden ist. Die einzige Möglichkeit bestand in einer Zeitreise, um die Bevölkerung zu warnen.

Weiterlesen...