Overlord II Features

FeatureOverlord II

Endlich richtig böse?

Im Prinzip war die Spielidee von Overlord genial: Statt immer den langweiligen Gutmenschen zu spielen, übernimmt man die Seite des Bösen und lässt es so richtig krachen. Süße Elfen vermöbeln, hinterlistige Halblinge verarschen und der menschlichen Zivilbevölkerung die lebenswichtige Nahrung stehlen. Doof nur, dass sich das Abgrundtief-Böse beim genauen Hinsehen als ein paar harmlose Hiebe, kleine Neckereien und grenzwertige Lausbuben-Streiche herausstellten. Blut, Tote oder echtes Leid? Fehlanzeige.

FeatureXbox 360 - Das wird 2009

Spione, Herrscher und Autoren

Schon wieder sind zwölf Monate ins Land gezogen. Zwölf Monate voller Toptitel, Enttäuschungen und Überraschungen. Und auch 2008 stand ganz im Zeichen von Halo, obwohl kein neues Spiel erschien. Halo Wars verspätet sich. Halo 3 bekommt eine Erweiterung. Microsoft bildet ein eigenes Halo-Team, dem unter anderem Ryan Payton (zuvor Kojima Productions) angehört. Zahlreiche Gerüchte machen die Runde. Ein Halo-MMO war in Arbeit, wurde aber eingestellt.

FeatureOverlord II

Über Humor, Rhianna Pratchett und Kopfuntersuchungen

Gerade erst hat Codemasters Overlord II enthüllt. Der Nachfolger des erfolgreichen und herrlich bösen Action-Adventures wird im kommenden Jahr für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.