Pokémon Schwert

Ein Spiel, das sich nicht wie der erwartete Generationssprung von 3DS zu Switch anfühlt und dennoch Spaß macht.

Schlüsselereignisse

Pokémon Schwert und Schild - Extrem starke Pokémon und wie ihr sie fangen könnt

Wie ihr mit den Pokémon umgeht, die ein hohes Level haben.

Pokémon Schwert und Schild - Manuelles und automatisches Speichern erklärt, wie ihr es abschaltet

Alles, was ihr über das Speichern in Schwert und Schild wissen müsst.

Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr Mew mit dem Pokéball Plus erhaltet

Bringt ein klassisches Pokémon in Schwert und Schild.

Zur Abwechslung mal Liebe: Warum #ThankYouGameFreak in den Trends ist und die Pokémon-Entwickler feiert

"Ich weiß, dass es raue Zeiten sind, aber es gibt noch immer Fans, die eure Arbeit lieben."

Macht euch nicht so viele Gedanken um die Pokémon-Timeline, die Entwickler tun es auch nicht!

"Es würde keinen Sinn ergeben, wenn wir rigoros Zeitlinien-Logik anwenden würden."

Habt ihr 5 Minuten Zeit? Dann schaut euch den neuen Trailer zu Pokémon Schwert und Schild an!

Der "Übersichtstrailer" sagt euch alles, außer, ob es euch Spaß machen wird.

FeaturePokémon Schwert und Schild: Nostalgie trifft Moderne

Ich wünschte, mein Pokémon wäre viel größer! ... Oh.

Gamescom 2019: Neuer Trailer zu Pokémon Schwert und Schild zeigt eine Stadt der Galar-Region inklusive Zug-Verkehr

Ich wünschte, mein morgendlicher Pendelzug wäre ruhig wie die Bahn in Pokémon Schwert und Schild

gamescom 2019: Von Zelda bis Luigi - diese Switch-Hits könnt ihr auf der Messe anspielen

Nintendo bringt ein paar schöne Titel mit auf die Kölner Messe.

So sieht das neue Galar-Pokémon Morpeko aus Schwert und Schild als Luxus-Plüschtier aus

300 Euro übrig? Das hier rechtfertigt beinahe seinen Preis.

Pokémon Schwert und Schild nutzen keine alten 3DS-Modelle

Alle wurde von Grund auf neu erstellt.

Pokémon Schwert/Schild: Junichi Masuda reagiert auf Kritik der Fans

"Es war eine sehr schwierige Entscheidung für mich."