Resident Evil 6 Features

FeatureResident Evil 6 - Vorschau

Dreimal so viel Spiel wie sonst und drei Ansätze, um alle Fans glücklich zu stimmen.

Es ist schon nicht einfach für Capcom. So wie früher muss es sein. Und wie Teil 4, weil der war ja auch gut. Und gegen zeitgemäße Technik gäbe es auch nichts einzuwenden. Aber sie muss den Charme von früher haben. Das sind ja vier Sachen auf einmal, das geht nun wirklich nicht.

FeatureDer Horror des Spiels - Artikel

Wie Spiele Angst erzeugen und warum der Horror schwindet.

Erinnern wir uns doch einmal kurz an die letzten beiden Konsolengenerationen zurück und vergleichen sie mit dem heutigen Stand, dann fällt schnell auf, dass einige Genres vernachlässigt wurden. Dazu gehört leider auch die große Flut an Horror-Titeln, die uns nach dem Erfolg von Resident Evil 1996 erreichte und knapp eine Dekade anhielt. Danach brach der Markt bis auf einzelne Produkte fast vollkommen ab. Abgesehen von ein paar Indie-Produktionen erwartet uns in den nächsten Monaten mit Silent Hill: Downpour genau ein einziger Genre-Vertreter.

FeatureResident Evil 6 - (Eine Art) Vorschau

Action, Horror oder doch Action-Horror? Was verraten Bilder, verraten Bilder was?

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir geht bei der folgenden Aussage das Messer in der Hose auf: "Millionen von Call-of-Duty-Fans schätzen dort die schnellen Online-Matches. Es wäre ein Traum, wenn diese sich auch für diese Resident-Evil-Episode interessieren würden". Diese Ansicht verbreitete in einem Interview mit dem Branchenblatt MCV Dave Turner, seines Zeichens Head of Marketing von Capcom UK.