Torchlight 2

Spotlight

VideoTorchlight 2 - Trailer

Runic sets the scene for action RPG sequel.

Torchlight 2 - Test

High-Noon zwischen Blizzard und Runic! Siegen tolle Atmosphäre und Story über schnörkelloses Gameplay und Einfachheit?

VideoTorchlight 2 - Launch-Trailer

Die Fortsetzung zu Runics Action-Rollenspiel soll nun endlich am 20. September erscheinen.

Max Schaefer über Torchlight 2 und Diablo - Interview

"Wenn man sich entscheidet, die Mod-Community zu unterstützen, kann man die Dinge wesentlich offener und spielerfreundlicher handhaben. Das ist unser Weg."

Schlüsselereignisse

20th April 2012

Torchlight 2 - Trailer

25th September 2012

Torchlight 2 - Test

3rd September 2012

Torchlight 2 - Launch-Trailer

Eg.de Frühstart - Fez, Torchlight 2, PlayStation 2

Fez für andere Plattformen, Torchlight 2 eine Mio. Mal verkauft und Sony stellt PS2-Produktion in Japan ein.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 19.11.2012

Nintendo Network ID an Konsole gebunden, umfangreicher Patch für AC3 und Klage gegen THQ wegen eines Tattoos.

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Eurogamer.de Frühstart - 29.10.2012

Crysis 2 für PS-Plus-Mitglieder, Patch für Hacking-Probleme mit Borderlands 2 auf der Xbox unterwegs und Probleme bei Silicon Knights.

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Eurogamer.de Frühstart - 19.10.2012

Mikro des Wii-U-GamePads nicht für Voice Chat geeignet, GT5 in 4K-Auflösung und deutsche Version von Torchlight 2 fertig.

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Eurogamer.de Frühstart - 27.9.2012

Joe Danger 2 in Kürze mit Zusatzinhalten für PS3, Mac-Version von Torchlight 2 braucht Zeit und Halo 4 ist fertig.

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Torchlight 2 - Test

Torchlight 2 - Test

High-Noon zwischen Blizzard und Runic! Siegen tolle Atmosphäre und Story über schnörkelloses Gameplay und Einfachheit?

Seit Stunden ballere ich Kanonenkugeln auf Monster. Warum? Weil sie da sind. Der restliche Plot ist wurscht. Irgend ein Bösewicht wird sich schon finden, der grad' den Globus einäschern will, ne Prinzessin entführt oder bei rot über die Straße latscht. Egal. Hauptsache ich kann klicken, Loot sammeln, noch mehr klicken.

Seit ich Torchlight 2 auf der Platte hab - das mit 1,3 Gigabyte geradezu obszön wenig Platz benötigt - schere ich mich nicht mehr um Kleinigkeiten wie eine spannende Story oder um zeitgemäße Grafik. Ich ärgere mich auch nicht länger über Onlinezwang oder die mickrige Beute nach Bosskämpfen. Stattdessen genieße ich intuitive Steuerung, Spieltempo, Interface, Komfort und Neuerungen wie einen Koop-Modus mit sechs Spielern gleichzeitig. Runic sollte "Die wahre Leichtigkeit des Seins" direkt als Untertitel auf die Packung drucken.

Diese steht freilich erst Ende Oktober als deutsche Retail-Fassung für 20 Euro in den Regalen (Steam-frei). Wollt ihr früher durchstarten, müsst ihr entweder über Steam zur englischen Fassung greifen und das Spiel auch dort aktivieren, oder ihr ladet die Torchlight-2-Demo direkt bei Runic Games oder Perfect World, die auch gleich den Online-Key für die Vollversion feilbieten, was euch Steam erspart. Dritte Möglichkeit wären alternative Download-Plattformen, die aber wiederum eine Aktivierung über Steam erfordern.

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Eurogamer.de Frühstart - 21.9.2012

Slender-Remake in Arbeit, Fortsetzung von Gravity Rush angedeutet und Torchlight 2 jetzt erhältlich.

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Eurogamer.de Frühstart - 19.9.2012

Mac-Version von Guild Wars 2 in Arbeit, Termin für GTA 3 im PSN und derzeit keine Konsolen-Version von Torchlight 2 geplant.

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Eurogamer.de Frühstart - 3.9.2012

Aus Brothers in Arms: Furious 4 wird neue Marke, aus Overstrike wird Fuse und Termin für Black Mesa: Source.

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Eurogamer.de Frühstart - 27.8.2012

Halo 4: Spartan Ops länger als Halo 3: ODST, Demo zu Geheimakte 3 und Termine für BF3: Armored Kill.

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Eurogamer.de Frühstart - 24.7.2012

Space Core auf der ISS, neues Beta-Update für Skyrim und PvP-Infos zu Diablo 3.

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Eurogamer.de Frühstart - 18.7.2012

Season 6 für Star Trek Online erhältlich, Raimi nicht mehr WoW-Regisseur und THQ droht Klage wegen uDraw.

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Eurogamer.de Frühstart - 20.6.2012

Torchlight 2 kommt Ende August, Demo zu LEGO Batman 2 veröffentlicht und Termin für die BFG Edition von Doom 3.

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Max Schaefer über Torchlight 2 und Diablo - Interview

"Wenn man sich entscheidet, die Mod-Community zu unterstützen, kann man die Dinge wesentlich offener und spielerfreundlicher handhaben. Das ist unser Weg."

Hier das vollständige Interview mit Max Schaefer, einem der drei Väter der Diablo-Reihe und Executive Producer von Diablo 1, Diablo 2 und Diablo 2: Lord of Destruction. Danach Mitbegründer der Flagship-Studios und zunächst an der Entwicklung von Hellgate: London und später an Mythos beteiligt. Heute ist er CEO von Runic Games.

Torchlight 2 - Vorschau

Was darf's sein? Klickibluti oder Klickibunti? So einfach ist ein Vergleich zwischen Torchlight 2 und Diablo 3 freilich nicht.

Hätte ich auf dem Presse-Event von Perfect World neulich in der Haut von Max Schaefer gesteckt, wäre ich vermutlich irgendwann extrem ausfallend geworden. Vielleicht hätte ich Hunderte Mal genervt mit den Augen gerollt oder mit diesen Bonbons um mich geschmissen, die überall auf den Tischen im Konferenzzimmer des Amsterdamer Hotels herumlagen, in dem Torchlight 2 präsentiert wurde. Man konnte es drehen­, wie man wollte: ein gewisser Elefant namens "Diablo 3" lies sich einfach nicht aus dem Raum scheuchen.

Eurogamer.de Frühstart - 11.5.2012

Gewinnt einen Trip nach Amsterdam, Rockstar verschenkt Midnight Club 2 und Herr der Ringe kommt wohl als LEGO-Verison.

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Das wird 2011: Rollenspiele

Es wird ein guter Jahrgang

WENN das alles in 2011 erscheint, was in 2011 erscheinen KÖNNTE, dann WIRD 2011 DAS Jahr für Rollenspiele überhaupt seit sehr langer Zeit.

Torchlight II

Suchtgefahr 2.0

Ursprünglich sollte die Präsentation von Torchlight II ganz anders ablaufen. Kurz das Spiel ansehen, ein paar Fragen stellen und dann vielleicht noch einige Minuten selber anspielen. Während der erste Teil meiner Vorstellung wie geplant in Erfüllung ging, haperte es beim zweiten. Aus den paar Minuten wurde nämlich schnell eine halbe Stunde, bevor mich das Personal vom Monitor reißen musste, da sich hinter mir bereits weitere Interessierte stapelten. Die gleiche Sucht, die mich schon beim Spielen des Erstlings bis tief in die Nacht wach hielt, packte mich erneut.