The War Z

The War Z hat sich fast 3 Millionen Mal verkauft

Umstrittener Produzent Titov blickt auf das Spiel zurück.

Fragt mich nicht warum, aber der als War Z gestartete DayZ-Klon Infestation: Survivor Stories hat sich beinahe drei Millionen Mal verkauft. Dies gab Produzent Sergey Titov in einem Post Mortem der Entwicklung auf Gamasutra zu verstehen.

Eg.de Frühstart - NHL 14, Nintendo 3DS, The War Z

NHL 14 kommt im September, neue Nintendo-Direct-Konferenz morgen und Spiel-Datenbank von The War Z nicht gehackt.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eg.de Frühstart - BioShock Vita, THQ, War Z

BioShock Vita weiter nicht in Arbeit, restliche THQ-Marken werden im April verkauft und The War Z wieder auf Steam.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

DayZ-Macher Hall 'verärgert' über The War Z

Der ähnliche Name des Konkurrenzprodukts führt Hall zufolge oftmals zu Verwechslungen.

DayZ-Macher Dean Hall hat sich ein weiteres Mal zum kontroversen Konkurrenten The War Z geäußert. Und er ist alles andere als glücklich damit.

The War Z vs. DayZ - Stell dir vor es ist Krieg und nur einer geht hin

Wenn Nachahmung nicht die höchste Form der Anerkennung ist.

Es war schon ein bisschen verlockend, diesen Artikel mit "Die Klonkriege" zu untertiteln. Das Problem dabei: es ist irgendwie nur ein richtiger Krieg, wenn beide Parteien auch wissen, dass er stattfindet. Dean Hall und sein DayZ-Team machen aber das einzig richtige in dieser Situation: ihr eigenes Ding. Im stillen Kämmerlein werkeln sie unaufgeregt und ohne Unterlass an der Standalone-Version der Survival-Mod, die im letzten Jahr das gefühlte halbe Internet übernahm. Gut, einzig einen Kommentar, dass ihn die Gesamtsituation schwer deprimiere, konnte er sich auf Reddit nicht verkneifen und selbst da fiel der Name der Konkurrenz nicht.

Das wird 2013: Zombies

In diesem Jahr überschwemmen nicht weniger Untote den Markt.

Die Spielehersteller stellen meine recht hohe Zombie-Affinität aktuell derbe auf die Probe. Die Untoten-Schwemme war in diesem Jahr so überwältigend, dass wir sie in diesem Jahr folglich als neues Genre ausrufen. Hoffentlich zum ersten und letzten Mal. An dieser Stelle vielleicht die Erinnerung an die Verläge: Nicht alles wird automatisch besser, wenn man Zombies dazugibt. Und doch zielt einiges vom Argwohn, der Spielen mit Untoten Romero'schen Aromas entgegenweht, doch ein bisschen daneben. Wer Spielen wie Telltaltes fantastischem The Walking Dead oder Dean Halls DayZ-Mod wegen akuter Hirnfresser-Allergie den Rücken kehrt, der ist vielleicht nicht unbedingt selber schuld - wie soll man bei der apokalyptischen Flut an wandelnden Leichen auch den Überblick behalten? -, aber am Ende auch nicht unbedingt besser dran. Also: Wofür lohnt es sich in den kommenden zwölf Monaten, die Augen offen zu halten?

Eg.de Frühstart - Cyberpunk, The War Z, Zynga

Erster Cyberpunk-Trailer nächste Woche, Angriffe auf War-Z-Server und Zynga schließt Japan-Studio.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Tops und Flops aus 2012 - Alex

DayZ vs. WarZ und ein Mario, der in die Jahre gekommen ist. Aber dennoch gab es auch erfrischende Sachen 2012.

2012, was war gut, was weniger, was hat beeindruckt, was hat entsetzt. Jeder Redakteur von Eurogamer hat das Jahr Revue passieren lassen und sich Gedanken in beide Richtungen gemacht. Zu diesem Ergebnis Alexander Bohn gekommen:

Valve nimmt The War Z aus dem Verkauf

Newell bezeichnet die Veröffentlichung des Spiels als einen "Fehler", Kaufbetrag wird zurückerstattet.

Nachdem Entwickler Hammerpoint sich gestern noch dafür entschuldigte, dass das Spiel nicht der Beschreibung auf der Produktseite im Steam-Store entsprach, hat nun Valve auf die Beschwerden der User reagiert und den DayZ-Klon The WarZ von seiner digitalen Kaufplattform entfernt.

Eurogamer.de Frühstart - 18.12.2012

Crysis 3 erscheint ungeschnitten, Entlassungen bei Frontier und Winter-Update für War of the Roses.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Eurogamer.de Frühstart - 5.12.2012

Neue Firmware-Updates für Wii U, 3DS und Vita, FIFA-13-Patch nun auch für PS3 verfügbar und mehr Boni für TOR-Spieler mit bevorzugtem Status.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

Was ist dran an The War Zs Behauptung, das "erste Zombie-MMO" zu sein?

Die Alpha zeichnet noch kein genaues Bild dieser Zombie-Kriege.

Damit das gleich vom Tisch ist: So sehr die Entwickler mal mehr, mal weniger vage insinuieren, mit ihrer Idee nicht einfach die Mod-Sensation DayZ nachzuäffen, so sehr zieht ihnen doch die aktuell noch laufende Alpha-Phase von The War Z die Hosen runter. Die Idee gedeihe schon zwei Jahre lang, so die Macher, die Arbeiten an sich hätten bereits im letzten Herbst begonnen. Eine Behauptung, deren Tatsachengehalt man unmöglich überprüfen kann. Was man aber prüfen kann, ist der Zustand der aktuell immer noch laufenden Alpha. Und der sieht ganz klar nach Trittbrettfahrer aus.

Eurogamer.de Frühstart - 04.10.2012

Connor gegen George Washington, Bethesda gründet neues Studio mit Rich Vogel und Toyota erstellt Fahrzeug-Prototyp mit Kinect.

Der Eurogamer.de Frühstart erscheint jeden Morgen um ca. 9:30 Uhr und fasst die wichtigsten aktuellen News kompakt zusammen, ideal auch für unterwegs auf mobilen Endgeräten.

The War Z: Es geht ums Überleben

Executive Producer spricht über das Gameplay des Titels, das sich nicht um klassische Aufgaben dreht.

Euer oberstes Ziel im jüngst angekündigten The War Z wird sein, zu überleben. Es geht nicht vornehmlich darum, Untote zu erledigen, Erfolge freizuschalten oder was auch immer, sondern eben darum, die Welt zu erforschen und euer Überleben zu sichern.

Zombie-MMO The War Z angekündigt

RPG-Elemente, PvP, PvE, dedizierte Server und natürlich jede Menge Zombies.

Arktos Entertainment und das Entwicklerstudio Hammerpoint Interactive haben heute das Zombie-MMO The War Z angekündigt. Schauplatz des Titels, der Ende 2012 für PC erscheinen soll, ist eine postapokalyptische Welt voller Zombies.