Wii U

Spotlight

VideoNintendos Wii U Launch in England - Video

Ein kleiner Bericht von Nintendo über den Wii U Verkaufsstart in England.

Wii U Hardware: Das Gamepad - Test

Hätte ja nicht gedacht, dass wir zusammenfinden. Aber es hat geklappt.

VideoWii U - Unboxing-Video

Satoru Iwata darf schon die Premium Edition der Wii U auspacken. Und er macht das wie ein Profi.

VideoWii U - Software-Lineup-Trailer

Mit Mass Effect, Assassin's Creed, Aliens, Darksiders und anderen.

Schlüsselereignisse

Nintendos New 3DS verkauft sich rund 335.000 Mal in der Launch-Woche

Nintendos New 3DS verkauft sich rund 335.000 Mal in der Launch-Woche

5,7 Millionen Amiibos ausgeliefert und die beliebtesten Figuren.

In der Launch-Woche hat sich Nintendos New 3DS in Europa und den USA insgesamt rund 335.000 Mal verkauft.

175.000 davon wanderten Nintendo zufolge in den USA über die Ladentheken, 160.000 in Europa.

Die beiden Launch-Titel The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D und Monster Hunter 4 Ultimate verkauften sich besser als ihre jeweiligen Vorgänger. Bei Majora's Mask 3D waren es in den USA 340.000 Exemplare, in Europa 230.000 (180.000 beziehungsweise 150.000 bei A Link Between Worlds).

Weiterlesen...

Wii U Hardware: Das Gamepad - Test

Wii U Hardware: Das Gamepad - Test

Hätte ja nicht gedacht, dass wir zusammenfinden. Aber es hat geklappt.

Die Konsole der Wii U ist ein dezenter schmaler, wenn auch ziemlich tiefer Kasten, der bis auf ein paar Laufwerksgeräusche leise und kühl seinen Dienst tut. Zu ihr komme ich nächste Woche noch ausführlich, wenn ich etwas längere Zeit online verbringen konnte. Zunächst aber einmal der eigentliche Star der Show: das GamePad. Der mit seinem Touchscreen durchaus recht neuartige Controller beherbergt einige der großen Fragezeichen der Wii U. Vor allem: Wie lange hält das Pad mit seinen Akkus durch und wie weit reicht es wirklich. Bevor ich viele gute Dinge über das Pad berichten kann, müssen diese beiden Punkte geklärt werden, denn ich bin weder vom einen noch vom anderen beeindruckt.

Reichweite und Laufzeit

Die Ladezeit beträgt wenige Stunden von leer auf voll, ein bis zwei grob geschätzt, das Problem ist, dass es nur vier bis fünf Stunden maximal bei einem Spiel wie ZombiU durchhält. Für eine einzelne Spielsession mag das noch ok sein, länger spiele zumindest ich selten am Stück, aber wenn ihr entweder doch mehr Zeit in einem Rutsch verbringt oder einfach am nächsten Tag zum Pad greifen wollt, müsst ihr eine Steckdose in der Nähe haben.

Weiterlesen...

Wii U - Das Start-Lineup angespielt und kommentiert

SEGA liefert die große Überraschung und warum der neue Koop in Mario nicht überschätzt werden kann.

Ihr habt noch keine Wii U? Natürlich nicht, woher solltet ihr (auf den eBays der Welt ist doch noch keine aufgetaucht, oder?). Nun, macht euch nichts draus, wir leider auch noch nicht, aber immerhin können wir mit halbwegs berechtigter Hoffnung heute schon mal dem Kurier auflauern. Aber selbst mit diesem halbwegs beruhigenden Wissen nagt natürlich der Neid auf die US- und britischen Kollegen, die sich am früheren Release-Termin in den USA laben dürfen.

VideoWii U - Unboxing-Video

Satoru Iwata darf schon die Premium Edition der Wii U auspacken. Und er macht das wie ein Profi.

Satoru Iwata darf schon die Premium Edition der Wii U auspacken. Und er macht das wie ein Profi.

Neues Bild zeigt Wii-U-Controller mit leicht überarbeitetem Design.

Telltale tweetet Schnappschuss mit "echten" Analogsticks anstatt der "3DS-Scheiben".

Nach langer offizieller Funkstille sieht man nun ein "echtes" Bild des Tablet-Controllers von Nintendos kommender Konsole, der Wii U. Wer genau hinschaut, wird einen kleinen, aber feinen Unterschied zur Version bemerken, die bei der offiziellen Vorstellung des Geräts im letzten Jahr präsentiert wurde.