Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

gamescom 2011: Eurogamers Game of the Show - Die Nominierten

Batman, Battlefield und andere

Eurogamer vergibt in diesem Jahr einen "Game of the Show"-Award für das beste Spiel der gamescom.

Während der Gewinner am kommenden Montag, den 22. August, bekannt gegeben wird, präsentieren wir euch heute schon mal die nominierten Spiele in alphabetischer Reihenfolge

Batman: Arkham City - Wer könnte da auch "nein" sagen? Rocksteady macht für den Nachfolger an jeder wichtigen Box ein Häkchen und schickt die Fledermaus in Arkham City endlich dauerhaft dorthin, wo sie hingehört: An die frische Luft. Allein deshalb in allen europäischen Redaktionen einer der Favoriten.Vorschau zu Batman: Arkham City.

Battlefield 3 - Okay, es ist ein Kriegsspiel und als solches im Grunde nichts Neues. Dennoch markiert der dritte Teil der Battlefield-Reihe einen Wendepunkt in dieser Hardware-Generation. Es beweist, dass Grafik eben doch einen Unterschied macht und dass, trotz aller Beteuerungen von Spielern und Leuten aus der Industrie, eine neue Konsolengeneration mittlerweile doch eine ziemlich sexy Angelegenheit wäre. Vorschau zu Battlefield 3.

BioShock Infinite - Ohne Worte. Das Spiel verschlägt einem die Sprache. Wenn man denn zu Ken Levines Wolkenabenteuer trotzdem ein paar Zeilen verlieren wollen würde, dann könnten die sich in etwa so lesen, wie in unserer Vorschau zu BioShock Infinite.

Borderlands 2 - Die Ankündigung des zweiten Teils war so überraschend wie überfällig. Unsere ersten Eindrücke zum neu aufgelegten Lootfest folgen in den nächsten Tagen. Bis dahin schaut ihr euch am Besten noch einmal das Teaser-Video an.

Diablo 3 - Item-Auktionen mit echtem Geld hin oder her: Ihr wollt es doch auch, gebt es ruhig zu. Tochlight ist schön und gut, Torchlight 2, schöner und sogar noch besser, aber Diablo ist eben Diablo. Und das versprüht auch in seinem neuen Grafikkleid noch diese einmalige Atmosphäre. Alles zum Spiel gibt es auf unserer Game-Infoseite zu Diablo III.

Dishonored - Für viele der Überraschungstitel schlechthin. Dann wiederum, wenn jemand wie der maßgeblich an Deus Ex beteiligte Harvey Smith mit an Bord ist, sollte man doch auf einiges gefasst sein. Worum es geht, darüber schreibt Martin in seiner Dishonored-Vorschau.

FIFA 12 - Ein Spiel, das man in vielerlei Hinsicht als den kleinsten gemeinsamen Nenner bezeichnen könnte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich sogar viele PESler sogar mittlerweile darauf einigen können. Dieses Jahr wird es wieder spannend zwischen den beiden, spielt doch auch die Konami-Konkurrenz überraschend stark auf. Der Platz in den Top 10 gehört aber FIFA 12. Vorschau zu FIFA 12.

Mass Effect 3 - Ob männlich oder weiblich, Shepards Reise endet im nächsten März vorerst. Und ich bin schon jetzt ein bisschen traurig darüber, dass all die Entscheidungen oder zumindest ein Großteil der Dinge, mit denen ich diesem Universum meinen Stempel aufdrückte, im Nichts jenseits der Trilogie verschwindet. Es wird ein toller letzter Ritt durch das vielleicht personalisierteste Abenteuer aller Zeiten. Vorschau zu Mass Effect 3.

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Eine solche Liste kann ohne ein neues Elder Scrolls eigentlich gar nicht funktionieren. Freie, epische Rollenspielkost, die - wenn man will - Dutzende Stunden beschäftigen wird, ohne dass man auch nur das ausgefranste Ende des Hauptstoryfadens zu sehen bekommt. Großartig und genau deshalb auch goldrichtig in der Eurogamer-Auswahl zum Spiel der Messe. Vorschau zu Skyrim.

Uncharted 3: Drake's Deception - Auch wenn auf der Messe wenig mehr zu sehen war als schon auf der E3, so beeindruckt Naughty Dogs Händchen für Inszenierung und Spielerführung immer aufs Neue. Ein Film zum Thema, egal wie gut, ist eigentlich eher kontraproduktiv, zerstört er doch die Illusion, dass wir dieser schneidige Kerl da sind, der immer den passenden Spruch parat hat und auf cleverste Weise den Naturgewalten und einer bewaffneten Übermacht trotzt. Vorschau zu Uncharted 3: Drake's Deception.

Die Liste wurde von insgesamt neun Eurogamer-Seiten zusammengestellt, die in diesem Jahr auf der gamescom vertreten waren: Eurogamer UK, Benelux, Dänemark, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden und Tschechien entscheiden ebenfalls über den Sieger.

Zwischen Plattformen und Genres wurde dabei nicht unterschieden. Und wie gesagt: Den Gewinner verraten wir euch am kommenden Montag.

Read this next