Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

gamescom 2011: Mehr als 550 Aussteller

Internationalität gesteigert

Die gamescom kann in diesem Jahr sowohl die Zahl der Aussteller als auch ihre Internationalität steigern.

2011 sind demnach mehr als 550 Aussteller (2010: 505) auf der Messe anzutreffen, die wiederum aus rund 40 Ländern (2010: 33) anreisen. Der Anteil ausländischer Unternehmen liegt bei mittlerweile knapp 50 Prozent (2010: 45 Prozent).

Tim Endres, Projektmanager gamescom bei der Koelnmesse: "Dieses Ergebnis freut uns vor allem für unsere Besucher aus Deutschland, Europa und der Welt. Fachbesucher und Privatbesucher profitieren gleichermaßen vom Wachstum. In der business area bietet die gamescom noch mehr Kontakte und Zugang zu internationalen Märkten und Playern, in der entertainment area bieten die Aussteller noch mehr Platz für noch mehr Spiele und Premieren."

Darüber hinaus feiert man vier eigene Premieren, nämlich das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland als offizielles Partnerland, die Verleihung der gamescom awards 2011 im Rahmen der internationalen Eröffnung, der offizielle Familientag am Sonntag und der gamescom campus.

Die gamescom startet an diesem Mittwoch, den 17. August, für Fachbesucher, ab Donnerstag darf dann auch das restliche Publikum die Hallen stürmen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare