Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

gamescom 2013: Ticket-Shop eröffnet

Sichert euch ab sofort eure Eintrittskarten für die Messe.

Wer im August die gamescom besuchen will, kann sich ab sofort seine Tickets sichern.

Die gamescom hat auf ihrer Webseite den Ticket-Shop eröffnet, in dem ihr die Eintrittskarten im Vorverkauf bis zu 25 Prozent günstiger bekommt.

Eintrittskarten für alle Tage werden solange vergeben, bis die maximale Besucherzahl des Tages erreicht wurde. Die Karten für den Samstag werden zudem exklusiv nur im Vorverkauf erhältlich sein.

Wer vorab eine Karte kauft, kann über den neuen und exklusiven Eingang in Halle 11 die Messe betreten. Außerdem dient eure Karte gleichzeitig als Fahrausweis für den öffentlichen Personennahverkehr des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) in der zweiten Klasse.

Ab Mai sind die Tickets dann zu Vorverkaufspreisen auch in teilnehmenden Saturn-Märkten verfügbar.

"Das im vergangenen Jahr angepasste Ticketingsystem, inklusive neuem Eingangsmanagement, hat sich bewährt. Die Aufenthaltsqualität für unsere Besucher konnte so nochmals optimiert werden. Aufgrund der mit Spannung erwarteten Neuheiten der Industrie und der aktuell sehr hohen gamescom-Nachfrage ist nicht auszuschließen, dass neben dem Samstag auch die Tagestickets für die weiteren Messetage vorzeitig vergriffen sein werden. Daher empfehlen wir unseren Besuchern den Vorverkauf verstärkt auch in diesem Jahr", sagt gamescom-Projektmanager Tim Endres.

Mit dabei sind in Köln in diesem Jahr unter anderem Nintendo, Electronic Arts, Bethesda Softworks, Bigpoint, Deep Silver/Koch Media, Konami, NCsoft, Riot Games, Ubisoft, Wargaming, Warner Bros, AK Tronic, astragon, Bigben Interactive, bitComposer, Caseking, CD Projekt, Fishlabs, flashpoint, Gaya Entertainment, Kalypso Media, Korea Creative Content Agency, Mad Catz, Medion, NVIDIA, Razer, Roccat, UKIE und Turtle Entertainment.

Wie man weiterhin angibt, rechnet man „aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Markt" in diesem Jahr „gegebenenfalls mit einem höheren Besucheraufkommen als in den Vorjahren."

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare