Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

gamescom 2014: Die Termine der Pressekonferenzen und wie ihr sie verfolgen könnt - Metal Gear Solid 5 (20 Uhr)

Update: Snake in der Kiste.

In der kommenden Woche ist es schon wieder soweit und die gamescom in Köln beginnt. Einmal mehr erwarten euch in den Hallen der Messe zahlreiche Spiele von kleinen Publishern, großen Publishern, Indie-Entwicklern und mehr.

Aber auch so einige Pressekonferenzen und Live-Events wird es geben, für die ihr nicht zwingend auf der Messe sein müsst, um sie zu verfolgen. Anbei seht ihr die einzelnen Termine der Veranstaltungen und erfahrt, wo ihr sie euch anschauen könnt.

Microsofts gamescom-Pressekonferenz

Microsofts Pressekonferenz beginnt am Dienstag, den 12. August 2014, um 14 Uhr.

Einen Livestream zur Pressekonferenz werden wir hier rechtzeitig einbinden, ansonsten könnt ihr die Show auch über Xbox Live oder die Xbox-Webseite verfolgen. Zu rechnen ist unter anderem mit Remedys Quantum Break.

Sonys gamescom-Pressekonferenz

Sonys Pressekonferenz beginnt am Dienstag, den 12. August 2014, um 19 Uhr.

Auch zu Sonys Konferenz werden wir euch einen Stream anbieten, alternativ könnt ihr euch das Ganze auch über die Webseite von Sony anschauen. Hier ist beispielsweise mit Bloodborne oder LittleBigPlanet 3 zu rechnen.

EAs gamescom-Pressekonferenz

Electronic Arts' Pressekonferenz beginnt am Mittwoch, den 13. August 2014, um 10 Uhr.

Auch in diesem Fall könnt ihr hier einen Livestream bei uns erwarten. Ansonsten werdet ihr in puncto Stream auch auf EAs Webseite fündig. Es gibt unter anderem neue Infos und Trailer zu bekannten Spielen, aber auch das neue BioWare-Projekt, das in den letzten Tagen angedeutet wurde, wird vorgestellt.

Call of Duty: Advanced Warfare - Multiplayer-Weltpremiere

Die Premiere des Multiplayers von Call of Duty: Advanced Warfare findet bereits am Montag, den 11. August 2014, um 19 Uhr statt. Das Ganze wird unter anderem auf Xbox Live übertragen, ebenso werden wir euch einen Stream anbieten.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gamescom Preview Show

Konami zeigt Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain am Mittwoch, den 13. August 2014, ab 20 Uhr in einer Veranstaltung im Kölner Musical Dome. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, das alles via Twitch zu verfolgen. Den Stream werden wir auch hier einbinden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare