Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

gamescom 2017: Dontnod arbeitet mit Bandai Namco an neuem Spiel

Das nächste Adventure nach Life is Strange.

Bandai Namco hat eine neue strategische Partnerschaft mit Life-is-Strange-Entwickler Dontnod Entertainment angekündigt. Die Zusammenarbeit soll eine neue Adventure-Marke mit starken narrativen Elementen zum Ergebnis haben.

Ein erstes Artwork des Spiels. (Bild: MCV)

Gegenüber dem Business-Magazin MCV gab Bandai Namco an, dass die Produktion bereits 2016 gestartet sei. Als Schauplatz des Spiels dient eine fiktive US-Stadt mit "mehr als genug Ermittlungsmöglichkeiten". Weitere Informationen wie die unterstützten Systeme oder ein konkreter Termin sollen nicht vor 2018 folgen.

Die Handlung des Adventures wird derzeit noch finalisiert. Bandai Namco zufolge würde das neue Projekt aber keine terminlichen Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Life is Strange 2 verursachen, da zwei verschiedene Teams an den Spielen arbeiten.

Mit dieser Zusammenarbeit setzt der japanische Publisher seine Reihe unerwarteter, aber durchaus fruchtbarer Partnerschaften fort. Zuletzt brachten ähnliche Kooperationen etwa das wunderbare Little Nightmares und das verschrobene, aber nicht minder faszinierende Get Even hervor.

"Dontnot war eine Art ungeschliffener Diamant, ein aufgehender Stern", sagt Hervé Hoerdt, Marketing-Vizepräsident von Bandai Namco, im Gespräch mit MCV. "Mit dem Erfolg von Life is Strange im Rücken sind sie zur Nummer eins in Sachen moderner Geschäftsmodelle aufgestiegen und wir denken, ihre Strategie passt gut zu uns. Es war der ideale Moment für eine Zusammenarbeit", so Hoerdt.


Mehr zur gamescom 2017

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Kommentare