Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

gamescom 2019: Jagt mit Aloy den Drachenältersten Velkhana in Monster Hunter World: Iceborne und holt euch die kostenlose Guardian-Rüstung

Capcom zeigt auf der gamescom 2019 die neuen Monster von Monster Hunter World: Iceborne, schickt Aloy auf die Jagd und verschenkt die Wächter-Rüstung.

Die Monsterjäger unter euch fiebern sicherlich schon dem neuen Addon "Monster Hunter World: Iceborne" entgegen, das am 6. September 2019 für PlayStation 4 und Xbox One (X) erscheint (PC-Spieler müssen sich übrigens bis Januar 2020 gedulden). Da Capcom mit der kommenden großen Erweiterung auf der gamescom 2019 ist und dort fleißig mit neuen Info-Häppchen um sich wirft, wollen wir euch hier die Zusammenfassung davon geben.

Springe zu:

Tipp: Falls ihr der gamescom 2019 einen Besuch in Köln abstattet und es nicht mehr erwarten könnt, solltet ihr bei Capcom in Halle 7.1 Stand A041/B040 vorbeischauen, dort habt ihr nun erstmal die Gelegenheit, den neuen Drachenältesten Velkhana zu jagen


Monster Hunter World: Iceborne Crossover mit Horizon Zero Dawn - aber nur auf PS4

Das Monster Hunter-Franchise schreckt bekanntlich nicht vor guten Crossover zurück, was sich erneut bestätigt, wenn die Iceborne-Erweiterung aufschlägt. Capcom hat nämlich bekannt gegeben, dass die Protagonistin aus Horizon Zero Dawn, Aloy, nach ihren Auftritt im letzten Jahr erneut für Iceborne zurückkehren wird - allerdings nur auf PS4, da Horizon ein exklusiver PS4-Titel ist.

Um genau zu sein, wird Aloys Auftritt in Monster Hunter World: Iceborne ein Crossover mit Horizon Zero Dawns eigener Schnee-Erweiterung, The Frozen Wilds. Die genauen Details verschweigt Capcom zwar bislang noch, doch das dürfte sich wohl bald ändern. Solange könnt ihr euch schon mal den Trailer dazu ansehen, der zwar eine gute Atmosphäre schafft, jedoch kaum Details verrät.

Auf YouTube ansehen

Neuer Trailer zu Monster Hunter World: Iceborne enthüllt kommende Monster und Inhalte

Die gewaltige Erweiterung bringt natürlich zahlreiche wiederkehrende und neuen Monstern ins Spiel, von denen Capcom ein paar auf der Messe vorgestellt hat. Zum einen den explosiven Wyvern Brachydios, der für seine pyrotechnischen Schleimattacken bekannt ist. Als nächstes Namielle, eine mysteriöse, neue Drachenälteste, die mächtige Wasserattacken einsetzten. Und zu guter Letzt das Flagschiffmonster Velkhana, dermit seinem Eisatem mitten auf dem Kampffeld Eissäulen entstehen lässt, die Hunter im Kampf taktisch nutzen können.

Cover image for YouTube videoMonster Hunter World: Iceborne | Gamescom Trailer

Neben den neuen Monstern soll es mit der Erweiterung auch viele neue Optionen geben, die euch dabei helfen sollen, das Hauptspiel Monster Hunter: World abzuschließen und anderen Jägern auf ihrem Weg zu den Inhalten von Iceborne zu helfen. Diese "Hunter Helper"-Funktion belohnt euch beispielsweise mit exklusiven In-Game-Trophäen, wenn Spielern in niedrigen als auch hohen Rängen unterstützt.

Einige Gameplay-Optionen wie die Schleuder- und Waffen-Updates sind sofort nach der Installation für alle Spieler verfügbar; die neue Story und Quests stehen Spielern in Iceborne ab Jägerrang 16 und nach Abschluss der Hauptstory offen.


Kostenlose Wächter- / Guardian-Rüstung für alle Spieler - So bekommt ihr sie (auch wenn ihr Iceborne nicht gekauft habt)

Capcom hat noch ein weiteres Zuckerl für alle Jäger parat. Im Rahmen eines Updates erhalten ab dem 4. September alle Spieler von Monster Hunter: World sowie von Iceborne die Guardian-Rüstung als kostenlosen DLC.

So sieht die Wächer-Rüstung aus.

Dieses aufrüstbare Set besteht aus fünf Teilen (Kopf: Wächter-Helm α, Brust: Wächter-Anzug α, Arme: Wächter-Armschienen α, Hüfte: Wächter-Hüftring α und Beine: Wächter-Stiefel α) und bietet höhere Verteidigungswerte und hilfreiche Fertigkeiten, die helfen, in der Neuen Welt zu überleben. Beim vollständigen Set erhaltet ihr beispielsweise: "Erholung hoch Stufe 3" (erhöht die Heileffekte um 30%), "Marathon-Läufer Stufe 3" (reduziert den Ausdauerverbrauch von Aktionen, die kontinuierlich Ausdauer verbrauchen um 50%), "Gesundheitsboost Stufe 3" (erhöht die maximale Charaktergesundheit um 50) und "Göttlicher Segen Stufe 3" (Chance, erlittenen Schaden um 50% zu reduzieren).

Die Rüstung kann schon ab Beginn von Monster Hunter: World angelegt werden, und wurde insbesondere für neue Hunter gestaltet, um ihnen zu helfen, in der Hauptstory des Spiels Fortschritte zu erzielen.

Ihr wollt die neue Wächterrüstung? So geht's:

  • Bei einem bestehenden Charakter:
    1. Ihr müsst die Geschichte mindestens bis zur ersten Aufgabe in Astera forantreiben.
    2. Sprecht mit eurem Haushälter in eurem Raum
    3. Wählet "Add-ons & Boni nehmen" und dann "Rüstungsset: Wächter".
    4. Bestätigt mit "Ja", um den Inhalt zu erhalten.
  • Bei einem neuen Charakter:
    1. Startet das Spiel und fahrt bis zum "Erstelle deinen Charakter"-Bildschirm fort
    2. .
    3. Öffne dort die "Anfangsrüstung"-Option und wähle "Wächter α+".

Achtung: Das Wächter-Rüstungsset ist nur ab Spielversion Version 10.10 verfügbar.

In diesem artikel

Horizon: Zero Dawn

PS4, PC

Monster Hunter: World

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare