Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

gamescom mit 'Jobs & Karriere'-Zentrum

Über 200 neue Mitarbeiter werden gesucht

Wer auf der Suche nach einem Job in der Computerspiele-Branche in Deutschland ist, hat auf der gamescom wieder die Chance, sich entsprechend zu informieren.

Dazu dient das "Jobs & Karriere"-Zentrum auf der Messe. Spielefirmen und Ausbildungs-Institutionen aus Deutschland suchen hier nach neuen Mitarbeitern, insgesamt sind es über 200 für alle Bereiche, darunter Community Management, Marketing oder Programmierung.

Ob ihr nun noch Nachwuchstalent oder schon ein erfahrener Profi seid, spielt dabei ebenfalls keine Rolle. Interessenten können sich hier einen schnellen Überblick über Karrierechancen und Ausbildungsmöglichkeiten verschaffen.

Ebenso lassen sich schon vor Ort Kontakte zu Personalverantwortlichen knüpfen, Bewerbungsunterlagen einreichen oder erste Vorstellungsgespräche führen.

Des Weiteren ist ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Top-Referenten aus der Branche, Podiumsdiskussionen und zahlreichen Firmenpräsentationen vorgesehen. Mit dabei sind unter anderem Bigpoint, Gameforge, Frogster, InnoGames, Travian Games, PlayGenic, die Games Academy sowie die Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.

Das "Jobs & Karriere"-Zentrum findet ihr in Halle 8 an Stand B 46.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare