Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GameStop: Battlefield 3 nicht auf Steam

Nur bei der Konkurrenz?

Nach Angaben des US-Händlers GameStop wird EAs Multiplayer-Shooter Battlefield 3 nicht über Steam veröffentlicht.

Das sagt jedenfalls die Financial-Research-Firma Baird in einem Bericht nach einem Gespräch mit GameStop-Bossen.

"Der kommende EA-Titel Battlefield 3 wird als Download lediglich über GameStop verkauft, aber nicht über Steam", heißt es.

"Aufgrund von Steams Dominanz - und der Notwendigkeit für User, den Steam-Client runterzuladen - sind Publisher aufnahmebereiter im Hinblick auf eine wettbewerbsfähige Konkurrenz."

Bereits in der vergangenen Woche wurde Steam nicht auf der Battlefield-3-Webseite bei den digitalen Händlern aufgeführt, EAs eigener Service Origin aber schon - wie auch Direct2Drive oder GamersGate.

Battlefield 3 - Thunder Run Tank-Gameplay-Demo
In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare