Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GameStop erwartet Tablet-Boom

Will Führungsrolle einnehmen

Tony Bartel, Chef der Handelskette GameStop, glaubt, dass Tablets für den nächsten Boom auf dem Spielemarkt sorgen werden.

Und natürlich möchte man in diesem Fall mit den kürzlich erworbenen Unternehmen Impulse und Spawn Labs gerne entsprechenden Content dafür liefern.

Dabei glaubt man auch, dass die Leute durchaus bereit sind, mehr für Spiele zu investieren.

"Unsere Prämisse ist, dass es eine Menge Leute in diesem 99-Cent-Getümmel drinstecken und viele davon frustriert sind", erklärt er. "Wir glauben, dass das für uns eine Chance darstellt, eine Führungsrolle auf dem Tablet-Markt zu übernehmen... So wie die Leute auch [günstige, immersive] Spiele für den PC erschaffen, glauben wir auch, dass die Leute damit anfangen werden, immersive Spiele zu einem höheren Preis für Tablets zu entwickeln. Irgendjemand muss diese Spiele anbieten und genau hier wird GameStop führend sein."

Und während Konkurrenten wie OnLive ausschließlich PC-Spiele über ihren Streaming-Dienst anbieten, will GameStop hier noch einen Schritt weiter gehen und Titel wie Halo: Reach oder LittleBigPlanet auf andere Geräte bringen, etwa Tablets.

Ein Modell zum Ankauf von digital erworbenen Titeln hat man aber wohl nicht geplant.

"Wir erwarten wirklich nicht, dass wir ein Modell [für digitale Titel] haben werden, bei denen die Leute ihre Spiele in Zahlung geben können", so Bartel.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare