Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GameStop testet neuen Streaming-Dienst für 360- und PS3-Spiele

Wird nächstes Jahr erwartet

GameStop testet derzeit einen neuen Streaming-Dienst für Xbox-360- und PlayStation-3-Spiele.

Wie GamesIndustry berichtet, wird das Ganze im kommenden Jahr erwartet und eine Closed Beta soll Ende 2011 starten.

In diesem Jahr hatte GameStop das Unternehmen Spawn Labs für genau diesen Zweck gekauft. Neben PC-Spielen arbeitet man auch daran, besagte Konsolenspiele über den Software-Client von Spawn in Stream-Form zum Spielen anzubieten.

"Spawn hat kürzlich mit der ersten Beta begonnen, ist derzeit live und testet das Streaming von Xbox-360-, PS3- und PC-Spielen von einem Datencenter in Austin, Texas aus", sagt GameStop-Präsident Tony Bartel.

Mit dem Service würde GameStop einen weiteren Konkurrenten zu Gaikai und OnLive aufbauen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare